Sony Ericsson Xperia Pro offiziell vorgestellt [MWC 2011]

Daniel Kuhn
1

Wir hatten es nicht für möglich gehalten, aber Sony Ericsson ist es tatsächlich gelungen, etwas geheim zu halten. Nachdem zu den Modellen Xperia Play und Xperia Neo bereits alles bekannt war, hatten wir nicht mehr damit gerechnet, dass es bei dem Sony Ericsson-Event, welches zeitgleich mit der Veranstaltung von Samsung stattfand, irgendetwas Neues zu sehen geben würde. So kann man sich täuschen: Sony Ericsson hat mit dem Xperia Pro dann doch ein bisher vollkommen unbekanntes Smartphone vorgestellt.

Sony Ericsson Xperia Pro offiziell vorgestellt [MWC 2011]

Das Sony Ericsson Xperia Pro sieht wie ein Xperia Play aus, bei dem das Gamepad gegen eine physische Tastatur ausgetauscht wurde. Auch die inneren Werte ähneln sich sehr und versetzen uns daher nicht gerade in Euphorie.

Beim Xperia Pro hat Sony Ericsson einige Entscheidungen bezüglich der Ausstattung getroffen, die schon bei anderen Geräten nicht ganz leicht nachvollziehbar waren: Warum zum Beispiel wird mit dem Snapdragon MSM8255 wieder nur ein mit 1GHz getakteter Single-Core-Prozessor verbaut, während andere Hersteller verstärkt auf Dual-Core setzen und Qualcomm gerade einen Quad-Core-Prozessor vorgestellt hat? Auch der interne Speicher von 320 MB ist für heutige Verhältnisse erschreckend unterdimensioniert.

Dennoch soll das Xperia Pro an dieser Stelle auch nicht schlechter gemacht werden, als es vermutlich ist. Das Display wird wie bei den anderen neuen Xperia-Geräten mit Sonys Bravia-Technologie ausgestattet sein. Neben der 8-Megapixel-Kamera, die wir schon vom Xperia Arc kennen, ist endlich auch eine 2-MP-Frontkamera an Bord. Und wie sollte es anders sein, das Xperia Pro wird ebenfalls mit Android 2.3 „Gingerbread“ auf den Markt kommen.

Die Kollegen von Engadget waren bei der Sony Ericsson-Veranstaltung anwesend und haben ein erstes Hands-On Video produziert.

Anzeige
Alte Handys, Tablets & Mehr verkaufen. Jetzt zur MWC die Hammerpreise von FLIP4NEW sichern! Gebrauchtes zu Bargeld machen. FLIP4NEW kauft Ihnen fast alles ab! Von Handys und Notebooks über Digicams bis hin zu allen Android-Geräten.

Weitere Themen: Sony Ericsson

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });