Sony Smartwatch - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
17 2.0

Beschreibung

Wenn man auf die Uhr gucken will, holt man sein Handy raus. Wenn man den Musiktitel wechseln will, holt man sein Handy raus oder betätigt zumindest einen Knopf am passenden Headset. Das hat jetzt ein Ende, die Sony Smartwatch vereint all diese Aktionen in einem Zeitlosen und schönen Uhrendesign.

Die Sony Smartwatch stellt eine Verlängerung des eigenen, aktiven Smartphones dar. In dem kleinen Display werden kurze Informationen aus Twitter, Facebook, dem eigenen GMail Account oder das aktuelle Wetter dargestellt. Das alles wird über eine Bluetooth-Verbindung mit dem eigenen Smartphone realisiert. Darüber hinaus kann man die Smartwatch über eine App konfigurieren und neue Apps installieren.

Das schicke Design wird von einer etwas schwachen Display-Belichtung getrübt. Leider funktioniert die Uhr auch nur in Zusammenhang mit einem Smartphone. Als eigenständiges Gerät ist die Sony Smartwatch leider nicht funktionstüchtig.

Sony Smartwatch

Schade eigentlich, denn sonst überzeugt das gute Stück komplett! Sei es die makellose Verarbeitung, die Akkulaufzeit in normalem Gebrauch oder der intuitiven Wisch-Bedienung.

Wie man die Sony Smartwatch einrichtet oder wer noch Fragen zu Bedienung hat, kann sich hier die Anleitung herunterladen.

Sony Smartwatch Bedienungsanleitung

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von

Test
Alle Artikel zu Sony Smartwatch
  1. Armbanduhren mit Android-Touch-Display

    von Jens Herforth
    Armbanduhren mit Android-Touch-Display

    Wir suchen täglich Informationen für euch zusammen. Dabei sind uns Insider, Google und menschliche Tipps immer willkommen. Ganz selten kommt es vor, dass ein Kollege von benm.at auf uns zu kommt und fragt “habt ihr das schon?” Es geht um Sonys “Smartwatch”...

Kommentare nach oben
Anzeige
GIGA Marktplatz