Sony Smartwatch 2 angekündigt – NFC, größeres Display und wasserdicht

Michael Maier

Sonys neue Smartwatch bietet im Vergleich zum Vorgänger nicht nur ein größeres Display – sie verfügt nun über NFC und ist wasserdicht, sieht außerdem auch recht schick aus.

Sony Smartwatch 2 angekündigt – NFC, größeres Display und wasserdicht

Sony hat seine neue Smartwatch nun offiziell angekündigt. Obwohl es genaugenommen die dritte smarte Uhr des Herstellers ist, heißt sie schlicht Smartwatch 2. Den ersten Versuch eines solchen Gadgets verbucht Sony anscheinend unter „das zählt nicht“.

Das Display der neuen Smartwatch hat eine Diagonale von 1,6 Zoll und löst mit 220 x 176 Pixel auf. Per Bluetooth 3.0 verbindet sich das Gagdet mit Smartphone oder Tablet – autark arbeitet die SmartWatch leider nach wie vor nicht, auch wenn man nach einem Blick auf das User Interface denken könnte, dass Android als Betriebssystem auf der Smart Watch läuft.

sony_smartwatch_2

Wie auch die letzten Smartphones und Tablets von Sony, ist die Smartwatch IP57 zertifiziert, also bis zu einem gewissen Grad gegen Wasser geschützt.

Die SonySmartwtch 2 soll in Quartal 3 weltweit für 199€ erhältlich sein.

Hat dir "Sony Smartwatch 2 angekündigt – NFC, größeres Display und wasserdicht" von Michael Maier gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Sony

Neue Artikel von GIGA ANDROID