Alle Artikel zu Sony Walkman NW-Z1060

  • Was ist ein Walkman!? Kids entdecken die alte Technik!

    Was ist ein Walkman!? Kids entdecken die alte Technik!

    Die Technik von damals, kann mit der Technik von heute nicht mehr mithalten und trotzdem bleibt sie Kult! Wer in den 80ern und 90ern einen Walkman sein Eigen nennen konnte, der war einfach cool! Jetzt wurde einigen Kids von heute, der Walkman gezeigt und keiner wusste sorecht, was dieser "schwarze Kasten" eigentlich ist.
    Tobias Strempel 6
  • Auferstehung der 80er? Der Sony Walkman Z kommt

    Auferstehung der 80er? Der Sony Walkman Z kommt

    Die Zeit mit Kassetten und nervigem Vor- und Zurückspulen ist glücklicherweise vorbei. Doch damals konnte sich Sony mit dem Walkman einen Namen machen, aber spätestens mit dem Discman waren die guten Zeiten zu Ende und der Walkman war später nur noch ein MP3-Player wie jeder andere. Jetzt will Sony mit einem Android-basierten Player wieder durchstarten.
    Holger Eilhard 5
  • Sony - Konkurrenz für den iPod: Der Walkman auf der IFA

    Sony - Konkurrenz für den iPod: Der Walkman auf der IFA

    Die 80iger und 90iger - wer sich damals unterwegs mit Musik unterhalten wollte hatte fast zwangsläufig mindestens einen Walkman. Jetzt zeigte der Walkman-Erfinder auf der IFA einen möglichen Nachfolger. Damit aber nicht genug, denn auch Samsung hat einen portablen Musik-Player auf Android-Basis vorgestellt, der im Tablet-Wahn fast untergegangen ist.
    commander@giga 1
  • Der Gamer - Eine kleine Kulturgeschichte stinkender Teenager

    Der Gamer - Eine kleine Kulturgeschichte stinkender Teenager

    Der Staub der RTL-Explosion hat sich gelegt. In der Gaming-Welt kehrt langsam wieder Ruhe ein. Die Welle der Empörung, die in der vergangenen Woche über RTL hereinbrach, hat die Verantwortlichen dazu bewogen, sich öffentlich für ihren tendenziösen gamescom-Bericht zu entschuldigen. Mag sein, dass RTL-Explosiv die letzten 40 Jahre digitale Spielkultur ganz bewusst ignoriert hat, um Aufmerksamkeit zu provozieren. Die...
    Tobias Heidemann 25
  • Sony Ericsson holt die Marke „Walkman“ aus dem Keller

    Sony Ericsson holt die Marke „Walkman“ aus dem Keller

    Die Android-Familie bei Sony Ericsson wächst und wächst. Bald sollen noch zwei weitere Android Smartphones auf Kundenfang gehen. Aber anstatt weiter Xperia als Marke zu verwenden, belebt Sony Ercisson die Marke Walkman wieder neu. Auf Facebook sind die beiden neuen Geräte bereits jetzt zu sehen.
    Shu On Kwok 6
  • Der Tag in Droidland (Dienstag, 01.03.2011)

    Der Tag in Droidland (Dienstag, 01.03.2011)

    Heute ist meteorologischer Frühlingsanfang und zum Glück macht es uns das Wetter seit ein paar Tagen leicht das auch zu glauben. Dazu passt auch das sonnige Bild, das Google gestern Abend noch verbreitet hat. Etwas später als sonst ist jetzt auch eine Honeycomb-Statue vor dem Google Hauptquartier aufgestellt worden. Das Bild dazu und die restlichen Meldungen des Tages gibt es in unserer Tageszusammenfassung.
    Daniel Kuhn
  • Musikkassette am Mac: TapeExpress

    Musikkassette am Mac: TapeExpress

    TapeExpress rettet die Musikkassette ins iTunes-Zeitalter. Da der Zahn an den magnetischen Bändern besonders hungrig nagt, kann auf Dauer nur eine Digitalisierung vor dem Verlust der Aufnahmen schützen.
    Thomas J. Weiss 13
* gesponsorter Link