Der Tag in Droidland (Dienstag, 01.03.2011)

Daniel Kuhn

Heute ist meteorologischer Frühlingsanfang und zum Glück macht es uns das Wetter seit ein paar Tagen leicht das auch zu glauben. Dazu passt auch das sonnige Bild, das Google gestern Abend noch verbreitet hat. Etwas später als sonst ist jetzt auch eine Honeycomb-Statue vor dem Google Hauptquartier aufgestellt worden. Das Bild dazu und die restlichen Meldungen des Tages gibt es in unserer Tageszusammenfassung.

Der Tag in Droidland (Dienstag, 01.03.2011)

Sony Ericsson hat in den letzten Tagen einen Festen Platz in der Tageszusammenfassung. Heute gibt es auch wieder drei kleine Meldungen, bei denen es nicht für eine große Meldung ausgereicht hat.

  • Für Entwickler hat SE ein Dokument bereit gestellt, in dem ausführlich erklärt wird, wie auf das Touch Pad des Xperia Play zugegriffen werden kann.
  • SE plant das Walkman-Handy zu reaktivieren und ein Multimedia-Smartphone auf den Markt bringen, bei dem uns hören und sehen vergehen wird.
  • Kein Walkman-Handy, aber trotzdem hochgradig Interessant: Das Xperia Ultima. Es soll nur ein Konzept-Phone sein, wir empfehlen SE aber dringend, dieses Smartphone wirklich zu bauen und zwar so schnell wie nur irgendwie möglich.

Wer sowohl Android-Smartphone als auch Sony PS3 hat, kann beides jetzt zusammen benutzen. Mit BluputDroid wird ein Android-Gerät per Bluetooth zu Keyboard und Maus.

Gameloft wird künftig mehr Spiele mit der Unreal Engine 3 entwickeln. Gut so, dann muss das schwache Dungeon Defenders nicht immer mit peinlich berührter Geste als Referenz vorgezeigt werden.

Für das Notion Ink Adam Tablet wurde eine Belohnung für die erste Honeycomb-Portierung ausgeschrieben. Vielleicht auch eine Idee für andere Hersteller?

Mit Android 2.3.3 wird es möglich, Screenshots auch ohne Root zu machen. Hat bisher leider nur kaum jemand was von.

Das versprochene In-App Bezahlsystem wird im Mai endlich eingeführt. Und nein, wir machen diesmal keine Bemerkung zu den mangelnden Zahlungsoptionen (Stichwort PayPal?). Nein Nein Nein.

Noch im März wird es neue Level für Angry Birds geben. So langsam kriegen wir echt Mitleid mit den Schweinen.

Und hier noch das versprochene Bild inklusive Frühlingsgefühlen:

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });