Sony – Konkurrenz für den iPod: Der Walkman auf der IFA

von

Die 80iger und 90iger – wer sich damals unterwegs mit Musik unterhalten wollte hatte fast zwangsläufig mindestens einen Walkman. Jetzt zeigte der Walkman-Erfinder auf der IFA einen möglichen Nachfolger. Damit aber nicht genug, denn auch Samsung hat einen portablen Musik-Player auf Android-Basis vorgestellt, der im Tablet-Wahn fast untergegangen ist.

Sony – Konkurrenz für den iPod: Der Walkman auf der IFA

Ob die beiden Hersteller in Zeiten, in denen die Verkaufszahlen vom iPod ihren Zenit überschritten haben, mit den Playern noch den Erfolg haben können wie sie ihn vor ein, zwei Jahren gehabt hätten ist natürlich eine Frage, die wir nicht beantworten werden können.

Für die, die aber bereits ein Smartphone haben oder partout keins haben wollen, könnten die iPod touch Alternativen aber dennoch eine sehr gute Wahl sein. Keine monatlichen Kosten für einen Mobilfunk-Vertrag und dennoch ein komplettes Android 2.3 als Basis für Apps aller Art.

Während die technischen Details von Sonys Walkman-Prototypen, der mit 4,3-Zoll-Display und HDMI-Ausgang ausgestattet war und zu dem es kein konkretes Release-Datum gibt, eher spärlich sind hat Samsung immerhin für Großbritannien das Galaxy S WiFi 3.6 ganz offiziell vorgestellt.

Im Gegensatz zu dem bereits bekannten Galaxy S WiFi 4.0, das als Galaxy Player in den USA verkauft wird, hat das 3.6 – wie der Name schon vermuten lässt – ein 3,6-Zoll-HVGA-Display, 1 GHz OMAP CPU, 8 oder 16 GByte Speicher, einen Slot für microSD-Karten, GPS, zwei Kameras (2 MP hinten, VGA vorne) und ein ebenfalls für VoIP-Telefonate notwendiges Mikrofon.

Das Galaxy S WiFi 3.6 soll in Großbritannien für 149 oder 169 Pfund, umgerechnet also zirka 170 bzw. 193 Euro, im Oktober in den Handel kommen.

Würdet ihr euch noch einen dieser “überarbeiteten” Walkmans kaufen oder greift ihr lieber gleich zum Smartphone, um nur ein Gerät herumzutragen?

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: iTunes für Mac, IFA 2013 – GIGA live vor Ort, iPod, Sony


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz