Sony Xperia U: Viele Bilder des Mittelklasse-Handys

Andre Reinhardt
Sony Xperia U: Viele Bilder des Mittelklasse-Handys

Mit dem Xperia S zielt Sony auf den größeren Geldbeutel ab. Wer ein paar Scheinchen schonen will, greift zum kleineren Exemplar Xperia U.

Dieses tauchte nun auf einer Ladung neuer Bilder auf und man kann sich das Gerät im Vergleich zum großen Smartphone-Bruder ansehen. Das Xperia U, welches auch unter dem Codenamen Kumquat bekannt ist, hat einen 1 GHz Dual-Core Prozessor, einen 3,5 Zoll-Bildschirm, eine 5 Megapixel-Kamera und microHDMI zu bieten. Vor allem der Bildschirm dürfte eine vorzeigbare Schärfe haben, denn er löst mit 854×480 Pixeln auf.


Das Design ist dem Xperia S sehr ähnlich und es kann sich wahrlich sehen lassen. Der stilistische Streifen an der Unterseite hebt die neue Sony-Reihe von der Masse der Konkurrenz ab. Man kann gespannt sein, was der verbaute NovaThor-Prozessor im Alltag leistet. Ein Blick ins Innere der beiden Handys zeigt auch, dass das Xperia U im Gegensatz zum Xperia S wohl einen nicht fest verbauten Akku hat. Beide Geräte scheinen überdies sich von der Dicke her nicht viel zu nehmen.

via phonearena.com

Weitere Themen: Sony

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });