Sony Xperia M4 Aqua: Technische Daten, Release, Preis, Bilder, Videos - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
263.0

Beschreibung

Sony hat im Rahmen des MWC 2015 ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt. Das Xperia M4 Aqua kommt, wie unschwer am Namen zu erkennen, mit einem wasserdichten Gehäuse daher.

Für ausreichend Leistung soll ein Snapdragon 615-Prozessor sorgen, dessen acht Kerne mit maximal 1,5 GHz getaktet sind. Dem 64-Bit-Prozessor stehen 2 GB RAM, Android 5.0 Lollipop und 8 GB interner Speicher zur Seite, letzterer lässt sich mittels microSD-Karten um bis zu 32 GB erweitern.

2.878
Sony Xperia M4 Aqua

Das HD-Display misst fünf Zoll in der Diagonale, Sony folgt damit dem aktuellen Trend. Die Auflösung von 720p (1.280 x 720 Pixel) ist in Ordnung, allerdings nicht mehr ganz im Spitzenfeld anzusiedeln; die Pixeldichte liegt bei 294 PPI. Dafür überzeugt die Verarbeitung: Sony setzt auf ein wasserdichtes Gehäuse nach dem Industriestandard IP65/68.

Die Hauptkamera schießt Fotos mit 13 Megapixeln, die Frontkamera besitzt eine Weitwinkel-Linse und nimmt Fotos mit 5 Millionen Bildpunkten auf. Für 279 Euro soll das Sony Xperia M4 Aqua ab dem zweiten Quartal 2015 den Besitzer wechseln.

Bildergalerie Sony Xperia M4 Aqua @ MWC 2015

Hat dir "Sony Xperia M4 Aqua: Technische Daten, Release, Preis, Bilder, Videos" von Oliver Janko gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Weitere Themen: Sony

Alle Artikel zu Sony Xperia M4 Aqua
  1. Kaufberatung: Die besten Android-Smartphones unter 200 Euro

    Thomas Lumesberger 12
    Kaufberatung: Die besten Android-Smartphones unter 200 Euro

    Es muss nicht immer ein teures Flaggschiff sein: Gerade bei Smartphones unter 200 Euro gibt es einige gute Geräte, die für WhatsApp, Surfen im Internet und das gelegentliche Spielchen vollkommen ausreichen. Wir haben uns die besten Android-Smartphones für preisbewusste...