Sony Xperia S Whitepaper – Alle Details des kommenden Flaggschiffes

von

Sony Xperia S Whitepaper – Alle Details des kommenden Flaggschiffes

Zwar gibt es dieses Dokument schon länger auf der Seite der Sony Entwickler, aber auf dieser Seite werden wohl die wenigsten Menschen öfters vorbeischauen.

Das Whitepaper vom Sony Xperia S ist eine Art Datenblatt, welches aber sehr tief ins Detail geht. Man erfährt hier zum Beispiel die unterstützten Bluetooth-Profile, WLAN-Verschlüsselungen und verwendbare Multimedia-Formate. Eine Divx-Unterstützung scheint beispielsweise nicht ab Werk dabei zu sein. Dieses Problem kann man aber simpel durch eine App aus dem Market, beispielsweise dem MX Video Player, beheben.

Damit ihr euch nicht zwingend alle 19 Seiten des Dokumentes anschauen müsst, wurden von mir die wichtigsten Merkmale auf Screenshots aufgenommen. Den kontinuierlichen Autofokus vom Galaxy Nexus kann man leider nicht in der Ausstattungsliste finden. Diese Methode stellt das Motiv bei jedem kleinen nachjustieren der Kamera-Position automatisch erneut scharf. Selbst das SimValley SPX-5 hat diese Funktion.

Auf den 3D-Surround-Sound bin ich ebenfalls gespannt. Einen MHL-Port wird das Xperia S scheinbar auch nicht haben. Besonders für Menschen, die schon ein microHDMI-Kabel haben und den Kauf dieses Smartphones planen, ist das eine gute Nachricht. Ein Barometer ist wohl nicht verbaut. Ob dieser aber zwingend notwendig ist, sei mal dahin gestellt.

Weitere Details entnehmt ihr den im Artikel verteilten Screenshots oder ihr ladet euch die PDF Datei  herunter.

via androidauthority.com

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Sony Xperia S

Weitere Themen: Sony


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz