Sony Xperia Z Ultra: Fotos und ein 1080p Videosample der Kamera - Benchmarks des Snapdragon 800

Peter Hryciuk
Sony Xperia Z Ultra: Fotos und ein 1080p Videosample der Kamera - Benchmarks des Snapdragon 800

Gestern wurde das Sony Xperia Z Ultra offiziell vorgestellt. Wir konnten uns das Smartphone bereits auf einem kleinen Sony Event in München anschauen und es in Ruhe ausprobieren. Nachdem wir gestern schon unser Hands-On Video veröffentlicht haben, gibt es heute noch einige weitere Inhalte, welche die Kamera und die Performance des Smartphones betreffen.

Sony Xperia Z Ultra Fotos der 8-MP-Kamera

Das Sony Xperia Z Ultra besitzt eine 8-MP-Kamera auf der Rückseite mit Exmor RS Sensor und der Möglichkeit Videos in bis zu 1080p aufzunehmen. Somit haben wir die Gelegenheit natürlich genutzt und einige Schnappschüsse und ein Video angefertigt. Man muss natürlich dazu sagen, dass bis zum finalen Release die Software noch überarbeitet werden kann und sich die Bildqualität eventuell noch verbessert. Die Bilder aber auch das Video sehen trotzdem schon sehr gut aus.

Bildergalerie Sony Xperia Z Ultra: Fotos und ein 1080p Videosample der Kamera - Benchmarks des Snapdragon 800

Wir haben die Fotos auf 1000 Pixel in der Breite verkleinert. Wer sich für die Originale ohne Änderungen interessiert, kann sich diese hier runterladen.

Sony Xperia Z Ultra 1080p Videosample

Natürlich haben wir auch ein Video erstellt, welches die Qualität der Kamera zeigt.

Man kann sehr gut sehen, dass Sony im Xperia Z Ultra keinen Bildstabilisator integriert hat, wodurch es natürlich schwer werden wird, wirklich ruckelfreie Videos zu erstellen.

Sony Xperia Z Ultra Benchmarks

Im Sony Xperia Z Ultra arbeitet ein Snapdragon 800 Prozessor, der mit 2,2 GHz pro Kern getaktet ist, neben 2 GB RAM Arbeitsspeicher und der neusten Adreno 330 GPU. Wir haben vor Ort natürlich einige Benchmarks laufen lassen, doch leider vergessen die Screenshots auf die Speicherkarte zu ziehen. Trotzdem können wir euch einige Werte liefern, die man dann mit anderen Smartphones vergleichen kann.

So erreicht das Smartphone im Geekbench 3.774 Punkte, im Quadrant-Benchmark 12.684 Punkte und im AnTuTu-Benchmark wohl über 34.000 Punkte.

Es handelte sich bei dem Smartphone nicht um die finale Version, wodurch die Werte zum Verkaufsstart noch etwas ansteigen können. Aktuell schlägt das Sony Xperia Z Ultra mit dem Snapdragon 800 aber alle bisherigen Smartphones.

Mittlerweile kann man das Smartphone bereits bei Notebooksbilliger für 679€ vorbestellen.

Hat dir "Sony Xperia Z Ultra: Fotos und ein 1080p Videosample der Kamera - Benchmarks des Snapdragon 800" von Peter Hryciuk gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Tabtech.de News-Archiv, Sony Xperia Z, Sony Xperia Z, Sony

Neue Artikel von GIGA ANDROID