Sony Xperia Z Ultra: Über-Phablet im Größenvergleich

Lukas Funk
14

Gestern veröffentlichte Sony mit dem Xperia Z Ultra ein neues Flaggschiffgerät, welches aufgrund seiner Spezifikationen zu begeistern und mit seiner Größe zu verwundern wusste. Doch wie schlägt sich das 6,3 Zoll große Phablet eigentlich im Größenvergleich mit anderen aktuellen Geräten? Die Kollegen von phoneArena demonstrieren dies in einer hübschen Bilderstrecke.

Sony Xperia Z Ultra: Über-Phablet im Größenvergleich

Was einst das Phablet tat — nämlich die Grenzen zwischen den beiden Geräteklassen Smartphone und Tablet verschwimmen lassen —, treibt das Sony Xperia Z Ultra nun auf die Spitze: Mit 6,4 Zoll Display-Diagonale ist es dem Nexus 7 näher als dem Samsung Galaxy Note 2; und doch will es dank Telefonfunktion mehr Phablet denn Tablet sein.

Wie es sich im Größenvergleich mit ähnlich klassifizierten Geräten wie dem Galaxy Note 2 und Galaxy Mega, aber auch Smartphones herkömmlicher Formate wie Nexus 4 und und iPhone 5 schlägt, haben die Jungs und Mädels von phoneArena in einer hübschen Gegenüberstellung illustriert und so die wahren Ausmaße des Gerätes veranschaulicht:

xperia-z-ultra-groessenvergleich-1

xperia-z-ultra-groessenvergleich-2

Wie es sich mit seiner Größe im Alltag schlägt, werden allerdings erste Tests nach der Veröffentlichung zeigen müssen. Ähnlich solchen Nischenprodukten wie dem ASUS FonePad wird sich die Telefonie mit dem Xperia Z Ultra wahrscheinlich auf den Gebrauch von Bluetooth-Headsets beschränken. Dank der potenten Hardware könnte es sich aber gerade für solche Menschen als Primärgerät lohnen, die ohnehin täglich mit Smartphone und Tablet unterwegs sind und so vielleicht in Zukunft auf ein Gadget in der Westentasche verzichten können.

Seht ihr eine weitere Einsatzmöglichkeit für das Xperia Z Ultra? Würdet ihr es einem gewöhnlichen Phablet mit Displaydiagonalen zwischen 5 und 6 Zoll vorziehen? Oder setzt ihr lieber auf ein handliches Smartphone und ein großes Tablet? Meinungen bitte in den Kommentarbereich.

Quelle: PhoneArena

>>

Weitere Themen: Sony Xperia Z, Sony Xperia Z, Sony

Neue Artikel von GIGA ANDROID