Xperia Z Ultra: Was wir von dem Android-Flaggschiff erwarten können

Steffen Pochanke
5

Auf der chinesischen Seite ePrice ist ein neues Bild des Android-Flaggschiffs Xperia Z Ultra aufgetaucht. Das große Smartphone, welches wohl morgen oder am 4. Juli vorgestellt wird, zeigt dabei abermals sein besonderes Feature.

Xperia Z Ultra: Was wir von dem Android-Flaggschiff erwarten können

Bisher vermuten wir, dass das 6,44 Zoll-Smartphone mit einem Snapdragon 800-Prozessor, 2GB RAM und Android 4.2 auf den Markt kommen wird. Dazu kommen eine 8MP-Rückkamera, ein 3.000 mAh-Akku und Immunität gegen Staub und Wasser, wie wir es vom Xperia Z kennen. Wegen der Größe ist zweihändige Bedienung definitiv Pflicht. Aber was mich neben dem angeblichen Snapdragon 800-Prozessor wirklich begeistert, ist das Display. Seht Euch einmal die nachfolgenden Bilder an (das linke ist heute aufgetaucht):

Xperia Z Ultra
Xperia Z Ultra

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In beiden Bildern wird mit einem Bleistift auf einem Blatt Papier gezeichnet, das auf dem Display des Z Ultra liegt. Sollten diese Bilder echt sein, dann kann das Smartphone mit beliebigen Eingabestiften (Stylus, Bleistift, Pinsel) bedient werden. Das wird durch ein hochempfindliches Display mit optischer Infrarot-Technologie ermöglicht, welches von dem Unternehmen Neonode entwickelt wurde. Mit diesem Display soll es möglich sein, Größe, Druck, Geschwindigkeit und sogar die Entfernung zum Display von beliebigen Objekten zu bestimmen.

Es ist natürlich oftmals praktischer, den Eingabestift wie beim Note 2 immer direkt dabei zu haben. Ich persönlich nutze den Stylus bei den Note-Geräte aber so selten, dass ich die Idee spannend finde, beispielsweise einfach einen Kugelschreiber mit eingefahrener Mine zu benutzen, wenn es einmal schnell gehen muss. Deswegen bin ich gespannt darauf, was diese Technik kann und wie gut sie funktioniert. Bisher hat immer noch Samsung das Monopol auf mit Stylus bedienbare Android-Geräte.

In der folgenden Bildergalerie sind noch einmal alle bisherigen Bilder des Geräts zusammengefasst. Was haltet Ihr von dem Xperia Z Ultra?

Bildergalerie Xperia Z Ultra

Quelle: XperiaBlog

Weitere Themen: Sony

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });