Sony Xperia Z: Update auf Android 4.2.2 wird ausgerollt

Ulrich
Sony Xperia Z: Update auf Android 4.2.2 wird ausgerollt

Erst vor einigen Tagen konnten wir euch berichten, dass Sony ein Update mit Android in der Version 4.2.2 für das Xperia ZL zu verteilt. Auch heute gibt es wieder gute Nachrichten aus dem Hause Sony: Das Unternehmen hat nun damit begonnen, die neueste Android-Version auch auf das Sony Xperia Z (hier geht es zu unserem Test) zu bringen.

Das Update wird über PC Companion verteilt und hat ein paar kleine Neuerungen mit an Bord. Neben den üblichen Fehlerbehebungen bekommt das Sony Xperia Z nun die Möglichkeit, Widgets direkt auf dem Lockscreen zu platzieren. Außerdem wurde in wenig am Design gefeilt, so sollten unter anderem die Navigation Bar und Action Bar nach dem Update leicht transparent angezeigt werden.

Wie bei den meisten Herstellern wird wohl auch das Update auf Android 4.2.2 nicht zeitgleich an alle Nutzer verteilt. Wenn ihr euer Update bereits erhalten habt, könnt ihr euren ersten Eindruck gerne in den Kommentaren hinterlassen.

via SmartDroid

Weitere Themen: Tabtech.de News-Archiv, Sony Xperia Z, CES: Die Consumer Electronics Show in Las Vegas, Sony

Neue Artikel von GIGA ANDROID