Sony Xperia Z1 offiziell vorgestellt - Alle Infos und Artikel

Beschreibung

Nach vielen Gerüchten und inoffiziellen Bildern ist es nun endlich soweit und Sony hat sein neues Flaggschiff namens Xperia Z1 vorgestellt, das in der Vergangenheit auch unter dem Namen Honami kursierte.

Ja, die Geräte werden immer Größer, so auch das Xperia Z1, das mit einem 5 Zoll großen Display ausgestattet ist. Interessant für alle, die gerne auch mal mit ihrem Smartphone baden gehen wollen: Das Xperia Z1 ist wasserdicht und staubdicht.

Wer gerne hochauflösende Bilder mit seinem Telefon schießen möchte, wird auch hier nicht enttäuscht, denn Sony verpasst dem neuen Smartphone eine mit 20,7 Megapixeln Auflösung.  Während der Großteil des Gerätes aus Mineralglas besteht (vorne das Display und hinten die Abdeckung) besteht der Rahmen aus Metall. neben der schwarzen Variante gibt es das Gerät zudem noch in Weiß und in Lila

Unbenannt-2

Sony Xperia Z1: Die technischen Daten

Alles in Display 5-Zoll Full-HD-TRILUMINOS (1920 x 1080 Pixel, 441 ppi), Helligkeit: 500 cd
Prozessor 2,2 Ghz Quad-Core, Snapdragon  800
GPU Adreno 330
Betriebssystem Android 4.4
Arbeitsspeicher 2 GB RAM
Interner Speicher 16 GB, erweiterbar mittels microSD-Karte (max. 64 GB)
Hauptkamera 20.7 Megapixel-Kamera mit 1/2,3″ Exmor RS Sensor von Sony
Frontkamera 2,1 MP
Akku 1.860 mAh
Konnektivität 4G/LTE, 3G, NFC
SIM microSIM
Akku 3.000 mAh
Besonderheiten Staubdicht/Wasserdicht nach IP 55/IP 58
Maße 144,4 x 73,9 x 8,5 mm
Gewicht 169 Gramm
Preis UVP: 649 Euro, Straßenpreis:

Alles in allem hat Sony mit dem Xperia Z1 einen wirklich sehr soliden Job gemacht. Hochwertige Materialen, eine ausgezeichnete Verarbeitung und ein wirklich sehr schickes Design machen dieses Android-Telefon zu einen echten Hingucker. Gerade Leute, die keine Lust mehr auf die klassischen “Polycarbonat-Bomber” der Konkurrenz haben, werden an diesem Gerät sicherlich ihre Freude finden.

Es sind aber nicht zuletzt auch die technischen Features, die das Xperia Z1 zu einem besonderen Gerät machen. Das Sony selbst einen besonderen Wert auf die Kamera legt, zeigt sich auch in folgendem Video. Hierbei sollen allerdings nicht nur die 20,7 Megapixel erwähnt werden, sondern auch die unterschiedlichen Funktionen, die die Kamera mit sich bringt.

Weitere Infos, jede Menge Zubehör für das Xperia Z1 und vieles mehr findet ihr natürlich auch auf der offiziellen Seite von Sony.

Na, Appetit bekommen? Hol’ Dir jetzt das Sony Xperia Z1 inklusive Allnet Flat und Internet-Flatrate bei deinhandy.de!

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von

Weitere Themen: IFA 2013 – GIGA live vor Ort

Sony Xperia Z1 auf deinem Blog!

Sony Xperia Z1
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:
Test
  1. Sony Xperia Z2 im Test: Respekt!

    von Jens Herforth
    Sony Xperia Z2 im Test: Respekt!

    Wir haben uns endlich das neue Sony Xperia Z2 angesehen und testen es auch diesmal wieder vor allem im Alltag. Was kann der Akku? Ist das Display schon wieder so komisch? Konnte Sony überraschen? Ein klares Jein ist die Antwort.

    Leser-Wertung:


Alle Artikel zu Sony Xperia Z1



Kommentare nach oben
Anzeige
GIGA Marktplatz