Sony Xperia Z3 Plus: Preis, technische Daten und Bilder - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
203.0

Beschreibung

Das Sony Xperia Z3 Plus ist das offizielle Upgrade zum Xperia Z3  und birgt in der Tat nur einige Verbesserungen im Detail im Vergleich zum Vorjahresmodell. Vorerst fand eine offizielle Vorstellung nur für Japan unter der Bezeichnung Xperia Z4 statt, erst einige Monate später wurde der Release unter dem neuen Namen in Deutschland angekündigt.

Das Sony Xperia Z4 ist neben dem HTC One (M9) und dem Samsung Galaxy S6 zweifelsohne eines der meist erwarteten Spitzen-Smartphones in diesem Jahr, das schließlich am 20. April offiziell in Japan vorgestellt worden ist. Das Gerät wird in die Fußstapfen der beiden Vorgängermodelle Xperia Z3 und Xperia Z2 treten, welche beide im vergangenen Jahr auf den Markt kamen. Unter dem Namen Xperia Z3 Plus kommt das neue Modell von Sony auch nach Deutschland; ob wir demnach noch ein neues Xperia Z4 in diesem Jahr sehen werden, bleibt noch abzuwarten; aufgrund des Verzichts auf die Bezeichnung Z4 liegt die Vermutung nahe, dass das japanische Unternehmen den Namen für ein anderes internationales Modell reserviert hat.

9.690
Sony Xperia Z3+ - Embrace the power to explore with up to 2 days battery life

 

Sony Xperia Z3 Plus: Technische Spezifikationen im Überblick

Display 5,2-Zoll, Full-HD-Auflösung
Prozessor Qualcomm Snapdragon 810, Octa-Core
Arbeitsspeicher 3 GB RAM
Datenspeicher 32 GB, erweiterbar um 128 GB
Kameras 20,7 MP (Rückseite), 5,1 MP (Vorderseite)
Konnektivität WiFi 802.11 a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.1, LDAC
Akku 2.900 mAh
Gewicht 144 Gramm
Maße 146mm × 72mm × 6,9mm
Betriebssystem Android 5.0 Lollipop

Sony Xperia Z3 Plus: Preis und Verfügbarkeit

Das Sony  Xperia Z3+ ist ab Mitte Juni bei O2 und Base zum Preis von 699 Euro verfügbar. Bei den Farben hat der Kunde die Wahl zwischen Schwarz und Weiß.


Beschreibung von

Weitere Themen: Sony

Alle Artikel zu Sony Xperia Z3 Plus
  1. Sony Xperia Z5 Plus: Erstes angebliches Pressebild geleakt

    Tuan Le 7
    Sony Xperia Z5 Plus: Erstes angebliches Pressebild geleakt

    Das Sony Xperia Z5 Plus könnte das nächste große Flaggschiff des japanischen Konzerns werden. Auf einem ersten geleakten Renderbild ist das angeblich mit einem 4K-Display ausgestattete Smartphone erstmals zu sehen und scheint mit dem gewohnten Omnibalance-Design...