Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Sony Xperia Z3: Bilder zeigen kommendes Topmodell erneut – sogar von Innen

Rafael Thiel
20

In gut einer Woche wird Sony sein Xperia Z3 schlussendlich offiziell vorstellen. Wird auch höchste Zeit, schließlich haben wir mittlerweile schon weite Teile des Datenblatts sowie das Geräte-Design zu Gesicht bekommen. Dennoch gibt es noch Neues zu berichten: So wird das Xperia Z3 auf weiterem durchgesickertem Bildmaterial von allen Seiten – und von Innen gezeigt. Obendrein erfahren wir dadurch die bislang noch unbekannte Akkukapazität.

Sony Xperia Z3: Bilder zeigen kommendes Topmodell erneut – sogar von Innen

Immer noch nicht genug vom Sony Xperia Z3? Dem Xperia Blog wurden soeben zahlreiche Bilder zugespielt, die das Smartphone von allen Seiten zeigen. Doch damit nicht genug: Der anonyme Leaker bricht das Gehäuse auf und zeigt uns auf diversen Fotos die „Innereien“ des Xperia Z3. Dadurch erhaschen wir auch einen Blick auf den verbauten Akku. Sony setzt demnach auf einen Lithium-Ionen-Energiespeicher mit einer Kapazität von 3.100 mAh.

xperia-z3-leak-akku

Abgesehen davon enthüllen die Bilder jedoch nichts, was wir nicht schon wussten. Das Design basiert immer noch auf dem mit dem Xperia Z eingeführten OmniBalance-Look, zeigt sich aber etwas runder und dürfte infolgedessen wohl eine Nuance handlicher sein. Die Maße sind angeblich mit 146,5 x 72,1 x 7,3 Millimeter im Vergleich zum Vorgänger mit seinen 147 x 73 x 8,2 Millimeter etwas schmaler.

xperia-z3-leak-hinten

xperia-z3-leak-seite
xperia-z3-leak-seite-knopf
xperia-z3-leak-unten

Auch im Inneren finden wir viel „Altbekanntes“ wieder, sind die Spezifikationen doch nahezu identisch zum Vorgänger: Der Bildschirm misst 5,2 Zoll in der Diagonale und löst dabei mit Full HD (1.920 x 1.080 Pixel) auf; ein Snapdragon 801 (MSM8974AC) von Qualcomm mit einer Taktrate von bis zu 2,5 GHz verrichtet seinen Dienst in Zusammenarbeit mit 3 GB Arbeitsspeicher. Dazu gesellen sich ein 16 GB großer interner Speicher, eine 20,7 MP-Knipse mit Exmor RS-Sensor sowie frontseitig eine 2 MP-Kamera.

Am 3. September lädt Sony in Berlin zur Pressekonferenz. Wir werden vor Ort sein und berichten.

Quelle: Xperia Blog – dort sind noch weitere Bilder von den Innereien zu betrachten.

Weitere Themen: Sony Xperia Z3 D6603 Bedienungsanleitung, Sony

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz