Sony Xperia Z Google Edition von Insider bestätigt

von

Nachdem Samsung und HTC bereits eine Version ihres gegenwärtigen Flaggschiffs angekündigt haben, das mit der reinen Android-Version (Stock Android oder auch Vanilla Android) ausgestattet ist, könnte nun auch Sony mit dem Xperia Z nachziehen.

Sony Xperia Z Google Edition von Insider bestätigt

Einem Bericht von androidgeeks zufolge soll das Sony Xperia Z  wie auch das Galaxy S4 und das HTC One als “Google Edition” mit identischen Spezifikationen wie das originale eigene Flaggschiff erscheinen, die einzige Änderung wäre dann eben im Betriebssystem zu finden. Statt einer eigenen Herstelleroberfläche wäre dann das reine Android zu finden.

Denkbar ist die Sache auf jeden Fall, wäre es doch ein konsequenter nächster Schritt, nachdem Sony bereits mit dem AOSP (“Android Open Source Project”) in diese Richtung gegangen ist. Vorgestellt werden soll das Ganze dann im Laufe des Juni.

Update

Die Jungs von Androidcentral haben nach einer internen Quelle die Bestätigung bekommen, dass Sony auch eine Goodle Edition des Xperia Z vorstellen wird. Bleibt die Frage offen, ob überhaupt irgendwelche gerätespezifischen Features unterstützt werden oder ob die Hersteller hier die passenden Treiber für sich behalten.

 

Quelle: androidgeeks via Computer Base

Sony Xperia Z

Weitere Themen: Sony Xperia Z, CES Las Vegas, Sony


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz