Sony Xperia Z: System Dump und Quellcode sind verfügbar

Sony hat nicht nur einen großartigen Job mit dem Xperia Z gemacht, die Jungs unterstützen sogar die Entwicklerszene vorbildlich! Ein Grund mehr für das Xperia Z, denn Custom Roms und optimierte Kernel sind nur noch ein Steinwurf entfernt. 

Sony Xperia Z: System Dump und Quellcode sind verfügbar

Das Sony Xperia Z ist noch nicht mal auf dem Markt und wir bekommen jetzt schon Zugriff auf ein System Dump, welches eher unoffiziell verfügbar ist. Damit bekommen wir in den Genuß der Sony Apps, Klingeltöne und Wallpaper. Wir verweisen mal direkt auf den Thread bei den XDA-Developer.

Achtung: Da dies ein unoffizielles System-Dump ist, hat Sony alle Rechte daran. Die Verwendung derer ist also eher in einer rechtlichen Grauzone.

xperia Z developer site

Sony Xperia Z Quellcode

Die Sony Developer Seite hat jetzt schon den Quellcode für Entwickler bereitgestellt. Damit steht dem Xperia Z eine großartige Custom Rom Zukunft bevor, ich hoffe auf Versionen von Supernexus und Paranoid Andriod und natürlich AOKP und CyanogenMod werden sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.

Für mich macht Sony weiterhin alles richtig und muss jetzt nur noch genügend Geräte bereit halten. Was meint ihr? Wird für euch ein Smartphone attraktiver, wenn die Hersteller Hobby-Entwickler in dieser Form unterstützen?

 

Quelle: Androidnext

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Sony Xperia Z, CES Las Vegas, Sony

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz