Xperia Z: Android 4.2.2-Update geleaked

Steffen Pochanke

Der offizielle Start des Android 4.2.2-Updates für das Sony-Flaggschiff Xperia Z dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen, wenn man die jetzt geleakte Firmware betrachtet.

Xperia Z: Android 4.2.2-Update geleaked

Heute morgen hat der Entwickler DooMLoRD aus dem XDA-Forum zahlreiche Screenshots der Android 4.2.2-Rom für das Xperia Z veröffentlicht. Neben den Bildern wurde jetzt auch gleich das System zum Download zur Verfügung gestellt. Es handelt sich um eine Version für Entwicklergeräte (10.3.A.0.407), die Ende Mai kompiliert wurde und sehr flüssig laufen soll.

Was hat sich im Vergleich zur vorherigen Version getan? Zahlreiche Android 4.2-Features wie Lockscreen-Widgets, Daydreams und mehr sind mit dabei. Aber auch viele eigene Modifikationen hat Sony vorgenommen:

  • Schnelleinstellungen im Benachrichtigungsbereich können vom Benutzer angepasst werden
  • PS3-Controller kann direkt über das System mit dem Z verbunden werden (keine App mehr nötig)
  • Dock- und Statusleiste sind transparent
  • Anzahl der Small Apps wurde erweitert und Widgets können zu Small Apps umgewandelt werden

In der Bildergalerie seht Ihr weitere Details des Systems.

Bildergalerie Xperia Z Android 4.2.2

Wer einen offenen Bootloader besitzt und das System ausprobieren möchte, findet den Download bei XDA. DooMLoRD hat die Rom so angepasst, dass sie auch auf Nicht-Entwicklergeräten funktioniert.

Quelle: XDA

Weitere Themen: CES Las Vegas, Sony

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });