Sony Xperia Z Teardown

von

Was ist das nicht für ein schönes Smartphones von Sony, dieses Xperia Z. Auch sein großer Tablet Bruder, das Xperia Tablet Z ist auch in unseren Augen “Das schönste Tablet” auf dem Markt. Doch wie reparabel ist das Smartphone? Front und Rückseite sind komplett aus Glas, ein Schaden könnte da schnell teuer werden. Die Jungs von Fixxoo haben sich das mal in einem eigenen Teardown angeguckt.

Fixxoo hat das Xperia Z fein säuberlich auseinender genommen und präsentiert und eine sehr haftende Angelegenheit. Sony hat massig Kleber für die Rückseite verwendet und gefährdet damit eine einfache Reparatur. Dafür sieht es immerhin schön aus!

Bildergalerie sony-xperia-z-teardown

Wie man dem Teardown entnehmen kann, war die Reparatur nicht wirklich schwer. Doch bis man erst mal an die Platine kommt, gibt es einige “Fallen” für die Werkstatt. Heißkleber und Spatel sind des Meisters bester Freund. Im Vergleich zu einem Samsung Galaxy S3 oder S4 ist das Xperia weitaus schwerer zu reparieren. Doch dafür sieht es (meiner Meinung nach) auch viel besser aus.

In unserem Sony Xperia Z Hands-On könnt ihr euch nochmal ein Bild von dem Xperia Z machen.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Sony Xperia Z, CES Las Vegas, Sony


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz