Sony Xperia Yuga: Weitere Fotos und Spezifikationen aufgetaucht

Daniel Kuhn
9

Wir werden im kommenden Jahr eine Vielzahl von High End-Smartphones mit mindestens 5 Zoll-Displays, Full HD-Auflösung und einem Quad Core-Prozessor der zweiten Generation sehen. Bisher sind derartige Geräte bereits von HTC, Huawei, ZTE und einigen anderen bekannt und auch Sony will diesem Trend in nichts nachstehen. Das erste Modell der neuen Oberklasse wird bisher unter dem Codenamen Sony Xperia Yuga gehandelt. Im Netz sind nun weitere Fotos und neue Details aufgetaucht.

Sony Xperia Yuga: Weitere Fotos und Spezifikationen aufgetaucht

Bisher haben wir aus diversen Leaks und Benchmark-Ergebnissen schon einige Informationen über das Sony Xperia Yuga in Erfahrung bringen können. Neben einem 5 Zoll-Display und der Auflösung 1920 x 1080 Pixel wird auch ein 1,5 GHz schneller Quad Core-Prozessor, offenbar der Snapdragon S4 Pro von Qualcomm, sowie 2 GB RAM verbaut werden. Die russischen Kollegen von Mobile Review haben nun zwei Fotos eines Vorserienmodells veröffentlicht und noch ein paar weitere Daten verraten.

Die Fotos bestätigen das eckig-elegante Erscheinungsbild, das wir schon von den ersten Foto-Leaks kennen und leider auch den etwas unpassenden Power-Knopf. Nun kennen wir immerhin auch noch das Erscheinungsbild der Rückseite mit der 12 Megapixel-Kamera und dem LED-Blitz.

Der Akku wird stolze 2.330 mAh groß, dafür aber fest verbaut und somit nicht ohne größeren Aufwand wechselbar sein. Wie viel interner Speicher verbaut wird, steht bisher noch nicht fest, dafür aber, dass dieser per microSD-Karte erweitert werden kann. Das LC-Display soll zudem die bereits aus dem Xperia P bekannte White Magic-Technologie verwenden.

Die Kollegen von Mobile-Review werden in den kommenden Tagen einen Vorabtestbericht vom Xperia Yuga veröffentlichen, der schon einen ersten Eindruck des kommenden Flaggschiffs vermitteln dürfte. Offiziell präsentiert werden könnte das Yuga bereits im Januar auf der CES in Las Vegas – dann aber höchstwahrscheinlich unter einem anderen Namen.

Quelle: mobile-review [via Androider]

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: Sony

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz