UMi Plus E: Release, technische Daten, Bilder und Preis - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:

Beschreibung

Das UMi Plus E ist ein ziemlich interessantes Android-Smartphone eines chinesischen Herstellers, das eine sehr gute Ausstattung zum attraktiven Preis bietet. Wir haben die technischen Daten, Bilder, den Preis und weitere Details zusammengefasst.

4.351
UMi Plus E offizieller Clip

UMi Plus E: Viel Smartphone für wenig Geld

Das UMi Plus E tritt die Nachfolge des auch in Deutschland bekannten UMi Plus an und bietet eine noch bessere Ausstattung zu einem sehr attraktiven Preis. Es kommt mit einem 5,5-Zoll-Display, leistungsstarkem Octa-Core-Prozessor von MediaTek sowie satten 6 GB RAM daher. Damit ist die Performance unter Android 6.0 Marshmallow sehr gut. Der interne Speicher beläuft sich auf 64 GB und kann zusätzlich um bis zu 256 GB erweitert werden.

UMi Plus E

Ein weiteres Highlight ist der Akku mit einer Kapazität von 4.000 mAh. Dieser sorgt für eine hohe Laufzeit, sodass man auch länger unterwegs sein kann, ohne direkt wieder an die Steckdose zu müssen. Die Dual-SIM-Funktion ermöglicht den Einsatz von zwei SIM-Karten. UMi setzt hierbei auf einen Hybrid-Slot, sodass man sich entscheiden muss, ob man den Speicher erweitert oder zwei SIM-Karten nutzt. Nicht fehlen darf ein Fingerabdruckscanner und LTE ist natürlich ebenfalls mit an Bord. Auf der Rückseite befindet sich eine 13-MP-Kamera, während vorne eine 5-MP-Kamera verbaut wurde.

Das Gehäuse ist aus Aluminium gefertigt und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Optisch ist es es als klassisch zurückhaltend zu beschreiben. Das Full-HD-Display von Sharp fügt sich sehr schön ins Design ein. Insgesamt liegt das Smartphone durch die abgerundete Form gut in in der Hand.

UMi Plus E: Preis und Verfügbarkeit

Das UMi Plus E kann seit dem 23. November 2016 bei UMi vorbestellt werden. Der Verkauf beginnt am 10. Dezember 2016. Der Preis beginnt bei 199,99 US-Dollar, umgerechnet sind das etwa 183 Euro.

UMi Plus E: Technische Daten im Überblick

Display 5,5 Zoll IPS-Display, 1.080 × 1.920 px, 401 ppi
Prozessor MediaTek Helio P20 (MT6757), Octa-Core, 2,3 GHz
Arbeitsspeicher 6 GB
Interner Speicher 64 GB (erweiterbar bis 256 GB)
Kamera Hauptkamera: 13 MP, Frontkamera: 5 MP
Akku 4.000 mAh, nicht wechselbar
Betriebssystem Android 6.0 Marshmallow
Abmessungen & Gewicht 75 × 155 × 8,8 mm, 185 g
Besonderheiten Dual-SIM (hybrid, Standby), Bluetooth 4.1, Fingerabdrucksensor
Release 10.12.2016, , Vorverkauf ab 23.11.2016
Preis

UMi Plus E: Bildergalerie

Bildergalerie UMi Plus E

Hat dir "UMi Plus E: Release, technische Daten, Bilder und Preis" von Peter Hryciuk gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Alle Artikel zu UMi Plus E
  1. 6 Dinge, die das UMI Plus dem iPhone 7 voraus hat

    Anzeige 7
    6 Dinge, die das UMI Plus dem iPhone 7 voraus hat

    Mit dem iPhone 7 hat Apple erneut an der Preisschraube gedreht. Dass leistungsstarke Technik und luxuriöses Design aber nicht teuer sein müssen, beweist das UMI Plus. Sechs Gründe, weshalb das UMI Plus das iPhone 7 schlägt.