Microsoft veröffentlicht Skype 1.0 für Windows Phone

Hüseyin Öztürk

Ende Februar hatte Microsoft die Beta-Version der VoIP-Software für Windows Phone zum Download freigegeben. Knapp zwei Monate später steht Skype 1.0 nun für alle Besitzer eines Smartphones mit Microsofts mobilem Betriebssystem zum Download zur Verfügung. Genutzt werden kann die App auf allen Geräten mit Windows Phone 7.5 und höher.

Microsoft veröffentlicht Skype 1.0 für Windows Phone

Beziehen kann man die App entweder über den Windows Phone Marketplace oder direkt über das eigene Smartphone. Sprach- und Videoanrufe können kostenlos über 3G, 4G oder WiFi mit Skype-Kontakten geführt werden. Im Windows Phone Blog hat man eine kleine Liste mit den Highlights veröffentlicht. Hierzu gehören neben den Videogesprächen im Portrait-Modus auch noch die Möglichkeiten sich in Telefonkonferenzen einzubinden und unerwünschte Anrufer zu blocken. Zudem kann man mit der App auch neue Kontakte anlegen.

Die offizielle Version 1.0 von Skype soll nach Angaben des Skype Blogs 18 Sprachen unterstützen und wurde bereits mit einigen Smartphones, wie den Lumia Modellen 710, 800 und 900 getestet. Darüber hinaus auch noch mit dem HTC Titan, dem HTC Radar, dem Samsung Focus S und dem Samsung Focus Flash. Viele Fehler sollen beseitigt worden sein aber es sind noch einige Probleme vorhanden. So können Gespräche und Sofortnachrichten nur angenommen werden, wenn sich die App im Vordergrund befindet und es werden keine Bluetooth-Headsets unterstützt. Zudem soll Skype 1.0 IM-Nachrichten als gesendet markieren, obwohl die entsprechenden Kontakte offline sind und Gespräche können durch eingehende Anrufe, einen gestellten Alarm oder Benachrichtigung über eine schwache Batterie beendet werden. Die Software kann darüber hinaus nicht genutzt werden, wenn das Smartphone per USB an den Computer angeschlossen ist. Zudem teilt Skype noch mit, dass die Installation und Nutzung von Skype 1.0 mindestens 512 MB RAM voraussetzt.

Weitere Themen: Skype, Microsoft

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz