Xiaomi MI-2: Neues Superphone für China angekündigt

Bei den aktuellen High-End Smartphones mit Android OS fragt man sich sicherlich ab und zu, ob es noch besser und noch schneller geht. Bei teilweise niedrigen Preisen fragt man sich bestimmt auch, ob es noch niedriger geht. Der chinische Herstelleres Xiaomi beweist uns nun, dass es tatsächlich möglich ist!

Xiaomi MI-2: Neues Superphone für China angekündigt

Doch was beweist uns Xiaomi eigentlich genau? Mit dem gestern für China angekündigten Xiaomi MI-2 — dem Nachfolger des MI-One, zeigen uns die Chinesen, dass es im Vergleich zu den aktuellen Flaggschiffen noch schneller, noch besser und vor allem noch günstiger geht.

Das Xiaomi MI-2 ist für alle Freunde neuster Technik ein echtes Highlight. Unter der Haube arbeitet nämlich ein Qualcomm Snapdragon “S4 Pro” APQ8064 Quad-Core Prozessor mit einer Taktrate von 1,5 GHz pro Kern. Bei Spielen wird der Prozessor von einer Adreno 320 GPU unterstützt. Hinzu kommen noch 2 GB an Arbeitsspeicher, 16 GB an internem Speicher und ein 4,3 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln.

Xiaomi Mi-2

Darüber hinaus sind noch Bluetooth 4.0, WiFi 802.11 a/b/g/n, eine 2-Megapixel-Frontkamera und eine 8-Megapixel-Hauptkamera mit f/2.0-Blende und 27mm-Weitwinkelobejktiv mit an Bord. Hinzu kommt noch der 2000 mAh-Akku, der optional durch einen Akku mit 3000 mAh ersetzt werden kann.

Das Ganze läuft dann noch mit dem auf Android 4.1 Jelly Bean basierenden MIUI OS und kostet umgerechnet nur 254 Euro (1999 chinesische Yuan). Ja ihr habt richtig gelesen — 254 Euro! Leider wurde dieses Telefon bisher nur für den chinesischen Markt angekündigt und es ist noch absolut nicht absehbar ob und wann es nach Europa kommen wird. In China wird es jedenfalls ab Oktober verfügbar sein.

Wäre das Xiaomi MI-2 ein Telefon nach eurem Geschmack?

Quelle: miuiandroid.com via bestboyz.de

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Xiaomi

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz