Xiaomi Redmi 2: Spezifikationen, Bilder und mehr - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
32.0

Beschreibung

Das Xiaomi Redmi 2 ist offiziell: Wie erwartet hat der chinesische Hersteller Xiaomi mit dem Redmi 2 ein neues, preiswertes Smartphone der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Xiaomi Redmi 2 besitzt einen 64 Bit-Prozessor von Qualcomm und besitzt LTE-Konnektivität. In China soll das Redmi 2 bereits ab dem 9. Januar 2015 erhältlich sein. Ob das Gerät früher oder später auch außerhalb des chinesischen Markts zu haben sein wird, ist zwar noch ungewiss – angesichts der internationalen Ambitionen des Herstellers aber nicht unwahrscheinlich.

Der chinesische Hersteller Xiaomi ist dafür bekannt, tolle Smartphones mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis zu fertigen. Dass dieses Geschäftsmodell aufgeht, hat das Unternehmen erst kürzlich mit der Verkündung der Quartalsergebnisse unter Beweis gestellt. So lieferte Xiaomi im dritten Quartal 2014 satte 17,3 Millionen Smartphones aus, womit man sogar Lenovo und LG Electronics vom Thron stößt.

Specs des Xiaomi Redmi 2

Mit dem Xiaomi Redmi 2 lanciert der chinesische Hersteller abermals ein neues Smartphone, das zwar in der Einsteigerklasse rangiert, dafür aber auch entsprechend preisgünstig ist. Das Gerät besitzt ein 4,7 Zoll in der Diagonale messendes Display mit der HD-Auflösung von 1.280×720 Pixeln – daraus resultiert eine Pixeldichte von 312 ppi. Unter der Haube steckt ein Qualcomm Snapdragon 410 Quad-Core-SoC mit 1,2 GHz Maximaltakt und 64 Bit-Architektur, das von 1 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Ein LTE-Modul ist ebenfalls mit an Bord.

Xiaomi-Redmi-2-gruen

Zur weiteren Ausstattung des Smartphones gehören 8 GB interner, per microSD-Karte erweiterbarer Datenspeicher, die Unterstützung für zwei SIM-Karten sowie ein interner Akku mit einer Kapazität von 2.200 mAh. Ferner hält das Gerät eine rückseitige 8-MP-Kamera sowie eine 2-MP-Knipse auf der Vorderseite bereit. Als Betriebssystem ist Android 4.4 KitKat mit MIUI 6.0-Oberfläche im Einsatz.

Xiaomi Redmi 2: Die technischen Spezifikationen

Display 4,7-Zoll IPS LCD, 1280×720 Pixel
Prozessor Qualcomm Snapdragon 410, Quad-Core (64 Bit)
Arbeitsspeicher 1 GB RAM
Datenspeicher 8 GB, erweiterbar
Kameras 8 MP (Rückseite) 2 MP (Vorderseite)
Akku 2.200 mAh
Konnektivität Wifi, LTE
Betriebssystem Android 4.4 KitKat mit MIUI 6.0
Farben Weiß, Grau, Gelb, Grün, Pink

Preis und Verfügbarkeit des Xiaomi Redmi 2

Laut Xiaomi wird das Redmi 2 ab dem 9. Januar in China erhältlich sein. Preislich liegt das Gerät bei 699 Yuan, was umgerechnet rund 90 Euro entspricht. Ob das Smartphone früher oder später auch in Europa oder weiteren Regionen außerhalb Asiens erhältlich sein wird, ist bislang noch unklar. Selbst wenn, dürfte es aber aufgrund von Steuern und Abgaben aber etwas teurer sein.

Bildergalerie Xiaomi Redmi 2

Quelle: Xiaomi [via AndroidOS.in]

Hat dir "Xiaomi Redmi 2: Spezifikationen, Bilder und mehr" von Jan Hoffmann gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

zum Hersteller

Beschreibung von

Weitere Themen: Xiaomi Mi, Xiaomi