ZTE Nubia Z5: HD-Display, Quad-Core-Prozessor, dünner als das iPhone 5 - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
5 5.0

Beschreibung

Vor nicht allzu langer Zeit berichteten wir über ZTEs neueste Smartphone Serie namens Nubia und deren erstem Gerät mit dem Titel Z5. Nun gibt es erste Bilder und Informationen zu dem Gerät, unter anderem etwa, dass das Smartphone des chinesischen Herstellers dünner als das iPhone 5 sein soll.

Vielleicht fragt ihr euch, warum solche Vergleiche immer wieder gemacht werden. “Dieses und jenes Gerät ist besser, schneller, dünner, größer, toller etc. als das iPhone“. Nun, verglichen wird vor allem deshalb, weil die iPhones so verdammt populär sind und die Geräte unbestreitbar zum besten gehören, was auf dem Markt verfügbar ist. Wenn dann also ein zumindest hierzulande noch etwas unbekannteres Unternehmen es schafft, ein Smartphone zu bauen, das technisch als etwa ebenbürtig angesehen werden kann und es dabei noch möglich ist, dieses etwas „besser” und vor allem günstiger zu machen als das Apple tut, ist das definitiv erwähnenswert.

leaked-photos-of-zte-nubia-z5-android-phone

So ist das also auch beim Z5 der neuen ZTE Serie namens Nubia, das ersten Bildern zufolge dünner ist als das neueste Apple-Flaggschiff, wie auf dem oberen Bild zu sehen ist.  Ansonsten scheint ZTE ein wenig Gefallen an HTCs Design gefunden zu haben, denn rein optisch erinnert das Z5 doch an Geräte des taiwanesischen Herstellers.

spy-photo-flagship-zte-nubia-z5-642x300

Neben diesen ersten beiden Bildern gibt es sonst nur wenige Informationen über die möglichen technischen Details des Z5, das bereits im Dezember auf den chinesischen Markt kommen soll. Ob wir das Gerät auch hierzulande bekommen werden, ist unbekannt. Sollte dies aber der Fall sein, ist damit zu rechnen, dass das Gerät im Vergleich zur Konkurrenz äußerst günstig sein dürfte.

Mögliche technische Spezifikationen des ZTE Nubia Z5

  • Display: 5 Zoll Full HD-Auflösung (1920 x108 Pixel)
  • Prozessor: Quad-Core
  • Hauptkamera: 13 MP mit LED-Blitz
  • Stereo-Lautsprecher
  • Erscheinungszeitraum: Dezember 2012 (China

Quelle: GizChina via Shortnews

von

Weitere Themen: ZTE

Kommentare nach oben
Anzeige
GIGA Marktplatz