Android 4.4 heißt KitKat — mit dieser Ankündigung hat Google in der vergangenen Woche für Furore gesorgt. Inzwischen wissen wir mehr über die Hintergründe des Deals mit Nestlé und konnten uns dank eines netten Geschenks der beiden Unternehmen selbst ein Bild von der Qualität dieser Kooperation machen. Unser Unboxing der etwas anderen Art haben wir auf Film festgehalten.

Android 4.4 KitKat: Unboxing-Video eines unverlangt eingesandten Pakets

Was flattert uns denn da mit der Post ins Haus? Nicht etwa ein neues Smartphone oder Tablet, auch nicht der Pizzabote, der unsere Redaktion des Öfteren mit nährstoffreicher Kost versorgt. Immerhin lässt der Absender Nestlé etwas erahnen, aber seht selbst:

So haben Google und Nestlé also auch unsere Redaktion mit einer Kostprobe dessen bedacht, was dieser Tage nach und nach seinen Weg in die Supermarktregale ausgewählter Länder findet. Kollege Amir hatte übrigens mit der Wahl seines Schokoriegels direkt Glück und konnte sein Play Store-Guthaben um 5 Euro aufstocken.

Besonders freuen wir uns zudem über den limitierten KitKat-Andy, der der großen Figur auf dem Google-Campus nachempfunden ist und fortan einen Hauch Mountain View’scher Innovation in unseren Redaktionsräumen versprüht. An dieser Stelle sei sowohl Google als auch Nestlé nochmals Dank ausgesprochen — wir freuen uns schon auf das Unboxing erster Smartphones mit KitKat an Bord.

* gesponsorter Link