Nexus 5 & Android 4.4 KitKat: Vorstellung noch vor 19:00 Uhr erwartet

Amir Tamannai
50

Wir in der androidnext-Redaktion zählen aktuell die Minuten bis zur offiziellen Vorstellung des Nexus 5 und der nächsten Android-Version 4.4 KitKat; allein, wie viele Minuten da noch herunterzuzählen sind, das wissen wir nicht so genau — die Kollegen der Android Police liefern uns nun allerdings einen recht glaubwürdigen Anhaltspunkt: Einem Artikel von Artem Russakovskii zufolge soll spätestens um 19:00 Uhr unserer Zeit ein von Google verhängtes Nachrichtenembargo fallen, die Präsentation von Hard- und Software könnte gar schon kurz zuvor stattfinden.

Nexus 5 & Android 4.4 KitKat: Vorstellung noch vor 19:00 Uhr erwartet

Irgendwann in den nächsten Stunden wird es passieren, so viel war den Tag über schon bekannt. Die Android Police will nun von diversen gut informierten und verlässlichen Quellen erfahren haben, dass dieses „Irgendwann“ ganz konkret 11 Uhr vormittags amerikanischer Westküsten-Zeit bedeutet — und das entspräche 19:00 Uhr unserer Mitteleuropäischen Winterzeit; also in weniger als drei Stunden.

So soll zu diesem Zeitpunkt ein Nachrichten-Embargo — neudeutsch NDA fallen — das es etwaigen vorab informierten Medien erlaubt, ihre wertvollen Kenntnisse endlich zu veröffentlichen. Gut möglich ist daher aber auch, dass Google selbst die Online-Welt schon kurz vorher informieren wird und eventuell sogar das Nexus 5 zumindest in den USA sogar schon im Play Store listet.

Im Heimatland Googles soll das Nexus 5 dann spätestens ab morgen flächendeckend in den Handel kommen, Artem Russakovskii sagt gar vereinzelte Bestellmöglichkeiten noch für den heutigen Donnerstag, der jenseits des Atlantik ja gerade erst so richtig begonnen hat, voraus. In Deutschland können wir wenigstens mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass die großen Elektrohändler der Nation das Nexus 5 bereits lagernd haben — hierzulande könnte der Verkauf also dann auch schon morgen losgehen.

Erledigt also am besten in den nächsten Minuten alles, was dringender Zuwend eurerseits bedarf und macht euch dann schnell auf den (Heim-)Weg zu einem digitalen Übertragungsgerät eurer Wahl; wir gehen stark davon aus, dass Google zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr endlich auspackt und eine der wohl intensivsten Gerüchteköcheleien der Android-Geschichte endlich ihren Höhepunkt erlebt.

Wir halten euch auf androidnext selbstredend auf dem Laufenden und melden es sofort, wenn sich etwas tut.

Quelle: Android Police

|

Weitere Themen: Nexus 5

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • 7 unglaubliche Apps, die deine...

    7 unglaubliche Apps, die deine Beziehung...

    Wenn man jemanden liebt, möchte man dieser Person so nah wie möglich sein. Das kann allerdings oftmals schwer sein. Wir zeigen euch Apps, die Liebe und... mehr

  • Nokia mit dem Bothie-Phone,...

    Nokia mit dem Bothie-Phone, selbst...

    Guten Tag, meine sehr versehrten Damen und Herren. Herzlich willkommen zum TECH.täglich, der heute in äußerst geraffter Form und mit Frank als Moderator... mehr

  • Black Mirror

    Black Mirror

    Das neue “Black Mirror” von den Entwicklern von “KING Art” ist einen Neuauflage der bekannten Gothic-Horror-Adventure-Reihe. Im Spiel schlüpft ihr in... mehr