Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Das deutsche, kostenlose Officeprogramm: FreeOffice

Das deutsche, kostenlose Officeprogramm: FreeOffice


OK, die Überschrift ist etwas verwirrend. Denn auch die beiden anderen kostenlosen Office-Pakete haben ihre Wurzeln ja in Deutschland. Aber FreeOffice von der Firma SoftMaker ist die kostenlose Microsoft Office Alternative, die nach wie vor in Deutschland entwickelt und angeboten wird. Es gibt die deutsche Version und einen englischen Ableger. Außerdem jede Menge Wörterbücher in allen möglichen Sprachen, aber eben keine Sprachversionen für jedes Land.

 
OpenOffice
Facts 
FreeOffice
Auch aus deutschen Landen gibt es kostenlose Office Programme: Hier das Schreibprogramm von FreeOffice

FreeOffice ist die kostenlose Auskopplung der kommerziellen Software SoftMaker Office. Es handelt sich um eine Vorversion der kommerziellen Software, aber auch sie zeichnet sich schon durch eine überragende Kompatibilität zu MS-Office aus, wie auch mehrere Presseberichte immer wieder aufzeigen. In der kostenlosen Version FreeOffice können allerdings die Formate DOCX, XLXS und PPTX nur gelesen werden. Doch wenn man sie in einem älteren MS-Office-Format speichert, ist das auch kein Problem und der Austausch ist gewährleistet.

Anzeige

Zum Thema:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige