Sonic Retrospektive - Drei Videos zum Preis von einem!

commander@giga
7

(Martin) In unserem dreiteiligen Video-Special dreht sich alle um Sonic, den schnellsten Igel der Welt. Begleitet Gustav auf eine Zeitreise zurück zu den Anfängen, als Sonic noch frisch und unverbraucht war, bis hin zu Sonic 4 Episode 1, das zu eben jenen Wurzeln zurück kehren sollte.

In Sonics Leben gab es Höhen und (in letzter Zeit leider häufiger) Tiefen. Auf dem Mega Drive konnte er noch mit Geschwindigkeit, Coolness und Spielspaß punkten. Leider gelang es Sega nicht immer an das Erfolgskonzept der ersten Sonic-Spiele anzuknüpfen und scheiterte für viele insbesondere am Schritt in die dritte Dimension.

Auch Gustav, der früher ein großer Sonic Fan war, hat das Interesse am blauen Geschwindigkeits-Junkie zwischenzeitlich verloren. Doch mit der Ankündigung von Sonic 4 – Episode 1 sprudelten all die guten Erinnerungen wieder hoch. Und wie verarbeitet man so etwas am besten? Mit einer großen Sonic Retrospektive in Video-Form.

Teil 1: Sonic 1 und 2
Gustav schaut auf die alten Klassiker zurück und zeigt euch was diese Spiele so großartig gemacht hat. Erlebt wie Gustav zum Sonic-Fan wurde!

Teil 2: Sonic 3 und Knuckles
Die goldene Mega Drive Ära wurde durch Sonic 3 und Sonic and Knuckles abgeschlossen, die eigentlich zusammen gehören.

Teil 3: Sonic 4 – Episode 1
Gustav erzählt euch wie er Sonic aus den Augen verloren hat und gibt euch einen kleinen Überblick über die weniger Rumreichen Titel mit dem blauen Igel. Dann kann er sich endlich dem Spiel widmen, das überhaupt zu diesem Video geführt hat. Kann Sonic 4 – Episode 1 seinen hohen Erwartungen gerecht werden?

Ich hoffe euch hat Gustavs Retrospektive gefallen! Wenn ihr (fast 150) weitere Gaming-Videos sehen wollt, schaut doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei. Über ein Abo würden wir uns natürlich sehr freuen! ;-)

Euer Martin

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz