5 Star Wrestling: ReGenesis

Nachdem es mit der WCW abwärts ging, hat die WWE nur noch mit der TNA einen halbwegs populären Konkurrenten, der auch einem größeren Publikum zugänglich gemacht wird. Mit 5 Star Wrestling gibt es einen weiteren Wrestling-Ableger abseits der größten Liga weltweit. Für das Frühjahr 2016 kündigt Serious Parody nun mit 5 Star Wrestling: Genesis ein neues Wrestling-Spiel für die PS4 an.

Bei 5 Star Wrestling sind auch einige alte bekannte Gesichter aus der WWE zu sehen.

5-star-wrestling

5 Star Wrestling – ReGenesis: Rey Mysterio im Roster

Bereits in diesem Jahr erschien das Wrestling-Spiel auf der PlayStation 3, fiel allerdings in vielerlei Hinsicht durch. Für das Sequel will man im Hause Serious Parody einiges besser machen und sich als direkte Konkurrenz zu WWE 2K16 und den Nachfolgern positionieren. Viel ist noch nicht bekannt, allerdings konnte man die ersten Bestätigungen für das 5-Star-Wrestling: Regenesis-Roster vermelden. So wird niemand geringeres als Rey Mysterio einer der spielbaren Superstars sein.

5 Star Wrestling: ReGenesis: Konkurrenz für WWE 2K16?

Weitere Details zum Spiel sind noch nicht bekannt, Screenshots wurden noch nicht veröffentlicht und dass, obwohl das Spiel bereits im Frühjahr erscheinen soll.

Im Januar wird es einige Wrestling-Events in Großbritannien geben, die die 5-Star-Wrestling-Marke vorantreiben sollen. Hier wird es unter anderem zum Match Rey Mysterio gegen AJ Styles kommen. Zudem werden Joh Morrison und Jay Lethal in den Ring steigen. Dan Hinkles, CEO von Serious Parody kündigt für 5-Star-Wrestling Großes an:

„Wir bei Serious Parody haben große Pläne für 5 Star Wrestling. Hierfür haben wir den besten High-Flyer aller Zeiten, Rey Mysterio verpflichtet. Dies ist nicht nur ein unglaublich großer Schritt in die richtige Richtung für unser Unternehmen. Für mich persönlich, als ein großer Wrestling-Fan geht mit der Zusammenarbeit mit einem der besten Wrestler aller Zeiten gleichzeitig ein Traum in Erfüllung. Rey Mysterio könnte jederzeit bei der WWE unterschreiben. Er hat sich allerdings dazu entschieden, mit uns zusammenzuarbeiten. Es wirkt unwirklich und gleichzeitig ein Zeichen dafür, dass uns große Dinge erwarten“.

Beschreibung von