8Realms: MMO wird eingestellt

Maurice Urban
3

Mit Runescape landete Jagex seiner Zeit einen großen Erfolg, das neue MMO 8Realms lief jedoch weniger gut. Die Briten sehen sich somit nun dazu gezwungen, sich endgültig vom Spiel zu verabschieden.

8Realms: MMO wird eingestellt

Wie Develop berichtet, wird Jagex die Server von 8Realms in Kürze abschalten. Im Mai 2011 startete das MMORTS in die Closed Beta, anscheinend fühlten sich aber nicht genügend Spieler vom Aufbau eines eigenen Königreichs angesprochen. So  soll man gerade einmal 10 Prozent der für einen Profit nötigen Userzahlen erreicht haben.

Leider wird sich die Schließung des MMOs auch wieder auf einige Mitarbeiter auswirken, laut Develop konnten jedoch einige Angestellte andere Positionen innerhalb des Unternehmens finden. Wie viele Leute genau betroffen sind, ist nicht bekannt.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz