A New Beginning


Beschreibung

Im spannenden Adventure A New Beginning von Daedalic, hierzulande vertrieben von Koch Media, wird gegen die Klima-Katastrophe gerätselt! Es gilt die Welt zu retten, die wir Menschen selbst zerstört haben.

Die Menschen haben die Erde gerichtet und nun liegt es an Fay, diese per Zeitsprung in die Vergangenheit zu retten. Dort soll sie den Wissenschaftler Bent Svensson davon überzeugen, dass nur er ihr dabei helfen kann.

Zu aller erst muss sie ihn jedoch davon überzeugen, dass sie wirklich aus der Zukunft kommt, denn der Griesgram Svensson hat so seine Schwierigkeiten ihr die fantastische Geschichte abzukaufen, und hat außerdem schon seit längerem den jugendlichen Pioniergeist abgelegt um ihn gegen eine gehörige Portion Egoismus einzutauschen.

Grafisch ist “A New Beginning” im erwachsenen Comic-Stil gehalten. Wie alle Spiele aus der Schmiede Daedalic gibt es jedoch immer besondere Schmankerl. Sporadisch auftretende animierte Comic-Panels sorgen für den richtigen Flair und erzeugen eine Dynamik und Spannung, die man sich von anderen Adventures wünscht.

Die Rätsel sind eher klassisch gehalten. In bekannter Manier haben beide spielbaren Charaktere ein prall gefülltes Inventar zur Verfügung, dessen Inhalt nur darauf wartet auf verrückteste Weise kombiniert zu werden.

Die Vertonung von “A New Beginning” kann durchaus überzeugen. Spannende Dialoge und mitreißende Musik sind keine Besonderheit, sondern an der Tagesordnung.

Das Gesamtpaket kann überzeugen.Vor allem die Thematik ist mal etwas neues auf dem schnöden Adventure-Markt.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

von

Weitere Themen: Daedalic

Alle Artikel zu A New Beginning
  1. A New Beginning Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    von Steven Drewers
    A New Beginning Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    Prolog Nachdem das schöne Intro beendet ist und das eigentliche Spiel losgeht, können Sie sich zunächst für eine Einführung in die Steuermodalitäten entscheiden. Tun Sie dies oder nicht, jedenfalls finden Sie sich schließlich am Rande eines Abgrunds und vor einer...

  2. An Inconvenient Game – Spiele-Doku kurz vor der Kino-Premiere

    von Leserbeitrag
    An Inconvenient Game – Spiele-Doku kurz vor der Kino-Premiere

    Am 22. Oktober um 20 Uhr startet in den Hamburger Abeton-Kino die Premiere des Dokumentarfilms An Inconvenient Game. Der Film handelt von der Entstehung des Adventure-Projekts A New Beginning. In dem Film schaut hinter die Kulissen der Games-Branche und begleitet...

  3. AßMAN spuckt Feuer

    von Leserbeitrag
    AßMAN spuckt Feuer

    (Holger A.) Brr...der Winter hat Einzug in Deutschland gehalten. Und prompt zieht auch schon eine Grippewelle über uns hinweg. Auch ich bin nicht verschont geblieben und sitze bei Tee und Vitaminen am Schreibtisch. Und mir will partout kein Thema für ein neues...

  4. PLAY is on fire!

    von Leserbeitrag
    PLAY is on fire!

    (Cristina/Gregor) "I[apostroph]m a firestarter, twisted firestarter!" Das waren noch Zeiten, als man trotz eingefleischter Rockpräferenz noch zu einigen Technobands, wie in meinem Beispiel "The Prodigy", jubeln konnte. Also haltet einen Feuerlöscher bereit, denn...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz