PLAY is on fire!

Leserbeitrag
51

(Cristina/Gregor) "Im a firestarter, twisted firestarter!" Das waren noch Zeiten, als man trotz eingefleischter Rockpräferenz noch zu einigen Technobands, wie in meinem Beispiel "The Prodigy", jubeln konnte. Also haltet einen Feuerlöscher bereit, denn "PLAY is on fire!"

PLAY is on fire!

Kaum etwas spiegelt so gut wider, dass vieles zum Nutzen sowie zum Schaden angewandt werden kann, wie das Element Feuer. Als die Menschen vor ca. 300.000 Jahren lernten das Feuer unter Kontrolle zu halten bedeutete dies einen riesigen Sprung in Richtung Zivilisation. Dank eines Lagerfeuers konnte man sich nachts unerwünschte Tiere vom Leib halten, sein Fleisch garen, anstatt es roh und zäh hinunter zu würgen und sich natürlich warm halten. Später lernte man dann mit Hilfe des Feuers Metall zu bearbeiten und somit ganz neuartige Werkzeuge und Waffen herzustellen. Sogar einen ganz eigenen Berufsstand haben die alles verschlingenden Flammen erschaffen.

Die Rede ist natürlich vom allseits beliebten und geschätzten Feuerwehrmann. Er ist immer dann gefragt, wenn das Feuer dann doch mal wieder AUSSER Kontrolle gerät, was meistens dann passiert, wenn kleine Kinder mit Streichhölzern spielen oder wenn große Kinder mit der Zigarette im Bett einschlafen. In so einem Fall muss man geistesgegenwärtig die 112 wählen und nur wenige Minuten später hat man einen hübschen Löschzug vor der Tür. Nur so aus Spaß, weil man so einen Löschzug mal sehen möchte, sollte man den Notruf auf gar keinen Fall wählen, denn das kostet richtig Asche. Einige Spaßvögel aus meiner Schulzeit können da ein Lied von singen.

Besonders kurios wird es, wenn man Feuerverursacher ist, aber man es gleichzeitig bekämpfen möchte. So wie bei dem kleinen Grisu, dem Drachen, der unbedingt Feuerwehrmann werden möchte. Das wirklich Tragische an den Geschichten mit dem kleinen Drachen ist die Tatsache, dass er seinem Naturell nicht entfliehen kann und deshalb immer wieder etwas in Brand steckt. Er probiert sich also in allen möglichen anderen Berufen, was natürlich auch schief geht, weil immer irgend etwas in Flammen aufgeht. Grisus Fazit lautete dann immer: “Ich werde Feuerwehrmann.”

Ein Drache, der garantiert nicht auf die Idee kommen würde, Feuerwehrmann zu werden, ist Spyro. Der lilafarbene Feuerspeier ist der Titelheld der gleichnamigen Spielereihe und darf heute natürlich nicht fehlen. Vio zockt für Euch “The Legend of Spyro: A New Beginning” auf der PS 2.

Weitere Themen: A New Beginning Demo, Daedalic

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz