Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. A Way Out: Du kannst mit einem Kumpel online zocken, ohne dass er das Spiel besitzt

A Way Out: Du kannst mit einem Kumpel online zocken, ohne dass er das Spiel besitzt


Neben seines emotionalen Ausbruchs während der Game Awards 2017 hat der A Way Out-Entwickler Josef Fares über die Möglichkeit gesprochen, dass du tatsächlich mit einem Freund zocken kannst, der das Spiel nicht besitzt.

 
A Way Out
Facts 
A Way Out

Seit der Ankündigung des Spiels war klar, dass A Way Out ein reines Koop-Game ist. Du kannst entweder zusammen mit einem Kumpel auf der Couch zocken oder dich via Internet verbinden. Ob der andere Mitspieler dazu auch eine eigene Kopie des Spiel besitzen muss, war bislang nicht klar. Mittlerweile steht allerdings fest: Du kannst auch mit Freunden spielen, die das Game selbst nicht besitzen.

Wie das Ganze in Aktion aussieht, kannst du in dem Video sehen:

A Way Out – Freunde spielen kostenlos
A Way Out – Freunde spielen kostenlos

„Wenn du die Vollversion von A Way Out besitzt, können deine Freunde kostenlos in dein Spiel einsteigen und das komplette Erlebnis mit dir teilen. Schicke dafür einfach jemandem auf deiner Freundesliste eine Einladung – sobald er anschließend die 'Freunde-Pass‘-Free Trial heruntergeladen hat, könnt ihr das gesamte Spiel gemeinsam online erleben“, so heißt es seitens EA.

Anzeige

Lust auf mehr Multiplayer-Aktion? Diese Spiele kannst du mit Freunden gemütlich auf der Couch zocken:

In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, welche Einschränkungen mit dem „Freunde-Pass“ einhergehen. Möglich wäre, dass beispielsweise der Spielstand des Freundes, der die Vollversion nicht besitzt, nicht gespeichert wird. Trotzdem bietet A Way Out damit eine innovative Funktion, die du so in herkömmlichen Koop-Spielen nicht kanntest.

Anzeige

Was sagst du zu dem „Freunde Pass“? Wirst du eine Freunde in Zukunft auch auf eine Partie „Prison Break“ einladen?

Anzeige

 

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige