Aion - Erfolgreichster koreanischer Betatest aller Zeiten

Leserbeitrag
10

(Sanne) Seit Dienstag, dem 11. November 2008 läuft in Korea die Open Beta-Testphase des Online-Rollenspiels “Aion: The Tower of Eternity”.

Nach offiziellen Angaben von NCsoft hatten sich bereits in den ersten zwei Minuten nach dem Start der Beta über 11.000 Spieler eingeloggt. Nach einer Stunde überschritt man bereits die 40.000-Grenze. Im Laufe des Tests ist die Zahl der Spieler, die gleichzeitig im Spiel aktiv sind, nun auf etwa 170.000 gestiegen.
Laut den Verantwortlichen bei NCsoft ist die Testphase von “Aion: The Tower of Eternity” damit, gemessen an der Spielerzahl, die bislang erfolgreichste Beta in Korea.

Ein weiterer Indikator für den Erfolg der Betaphase ist die Resonanz in den Internetcafès Koreas. Nach Gametrics erreichte “Aion: The Tower of Eternity” bereits am zweiten Tag der Betaphase den ersten Platz unter den in Internetcafès meistgespielten Spielen.

David Reid, President of Publishing bei NCsoft West in Seattle sagte hierzu: “Die überwältigende Reaktion in Korea stimmt uns extrem zuversichtlich. Und unsere Aion-Community in Nordamerika und Europa scheint unsere Begeisterung zu teilen und wird ständig größer. Für die Veröffentlichung in der westlichen Welt im Jahr 2009 ist eine umfassende Werbeoffensive geplant.”

Weitere Themen: NCSoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz