Airport-Tower-Simulator 2012


Beschreibung

Flugsicherheit ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Kein Wunder also, dass die Männer und Frauen in den Airport-Towern der Welt einen ziemlich harten, aber auch geachteten Beruf nachgehen. Mit dem „Airport Tower Simulator 2012“ könnt ihr selbst in die Rolle eines Fluglotsen schlüpfen und den Flugverkehr internationaler Flughäfen sichern.

Astragon ist ein Markenname, wenn es um glaubwürdige und anspruchsvolle Berufs-Simulationen geht. Kein Wunder also, dass das deutsche Entwicklerteam aus Mönchengladbach PC-Spieler auch neue Wege zukommen lässt, ihre Traumberufe einmal auf dem heimeigenen PC anzuspielen.

Im Tower müsst ihr schließlich per Funk anfliegende und startende Flugzeuge koordinieren, Anweisungen an die am Boden befindlichen Maschinen herausgeben, das Radar stets im Auge behalten und einen sicheren und reibungslosen Ablauf des Flugverkehrs gewährleisten.

Dabei stehen euch realistische Instrumente, wie sie derzeit von der internationalen Flugsicherheit benutzen werden zur Verfügung. Radar, 3D-Towerperspektive und detailliert animierte Flugzeugtypen machen beim Starten und Landen schon einiges her, wenn sie direkt über eure Köpfe hinwegdonnern. Genau das Richtige für alle Simulationsfans.

Habt ihr hingegen keine Lust auf vorgefertigte Szenarien, könnt ihr mit Hilfe des Flugplatz-Editors eure eigenen Airports und Missionen in „Airport-Tower-Simulator 2012“ schaffen. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch eure eigenen Meisterwerke mit anderen Spielern tauschen und so neue Abenteuer und Herausforderungen auf den Flugplätzen dieser Welt erleben.

Solltet ihr also jetzt Lust bekommen haben, euren Berufswunsch noch einmal zu überdenken, dann legt euch doch für knapp 15 Euro den Simulator zu und testet eure Fähigkeiten mit verschiedenen Ansprüchen und unter immensem Druck zu arbeiten. Denn ihr habt die Hoheit über den Flugraum.

 

von

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz