Alan Wake - Eine Entwicklungszeit von fünf Jahren

Leserbeitrag

Bereits 2005 wurde mit der Entwicklung am Spiel Alan Wake angefangen. Mit einem Release ist allerdings erst im Jahr 2010 zu rechnen. Sam Lake, Remedys Lead Writer sagte in einem Interview mit Joystiq folgendes:

”Wir waren in der glücklichen Position eine Menge Zeit in Recherchen und Technologien investieren zu können und haben verschiedene Prototypen des Spiels erstellt. Außerdem wollten wir die Qualitäts-Messlatte so hoch wie möglich legen und verschiedene Möglichkeiten auskundschaften, bis wir die richtige Mischung verschiedener Spielelemente beisammen hatten. Die Dinge haben sich mit der Zeit so ergeben. Alan Wake ist ein Actionspiel, doch es gibt eine Vielzahl verschiedener Elemente. So wird man am Tage mit Leuten interagieren können oder die Umgebung auskundschaften.”
Zudem sagte Sam Lake:
”Remedy ist keine Fabrik. Wir nehmen uns Zeit um verschiedene Möglichkeiten auszuprobieren, bis wir die richtige Kombination und eine gut Balance erreicht haben.”

Weitere Themen: Remedy Entertainment

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz