Alan Wake - Falsches Video im Umlauf

Leserbeitrag
4

(Geoffrey) Wie wir gestern berichtet haben, soll angeblich ein neues Video zu “Alan Wake” aufgetaucht sein. In diesem Video läuft (der angebliche) Alan Wake durch einen verschneiten Wald, bis zu einem leerstehendem Hafen mit gefrorenem Ufer.

Publisher Remedy äußerte sich nun dazu und gab bekannt, das die Spielszenen aus dem gecancelten PS3-Titel “Redwood Falls” sind und nicht von “Alan Wake”.

Das Video ist wahrscheinlich durch Sicherheitslücken ins Netz gekommen und von wartenden Fans für ein neues Video von “Alan Wake” gehalten worden.

Remedy, bekannt für das erfolgreiche 3rd-Person-Action Game “Max Payne 2″, arbeitet seit sehr langer Zeit am geplanten Titel “Alan Wake” und versetzt die Spielewelt in Ungeduld, was den Releasetermin betrifft.

Hier die Geschichte zu “Alan Wake”:
Alan Wake ist ein erfolgreicher Autor von Horrorgeschichten. Als Material für sein erstes Buch nutzt er seine seltsamen Träume, die begannen, nachdem er seine Verlobte kennen lernte. Sie war seine Muse. Das Buch wurde veröffentlicht und war ein Bestseller, doch dann verschwand Wakes Verlobte unter mysteriösen Umständen. Wake war am Boden zerstört. Seine Träume hörten auf und er konnte nicht mehr schreiben. Er begann, unter Schlaflosigkeit zu leiden.
Zu Beginn des Spiels sucht Wake wegen seines Zustandes Hilfe in einer abgeschiedenen Schlafklinik, die außerhalb der kleinen Stadt Bright Falls in Washington liegt. Dort findet er wieder Schlaf. Er begegnet einer gefährlichen Frau, die seltsamerweise genau wie seine vermisste Verlobte aussieht. Wake sieht wieder seine Träume, doch diesmal sind es schreckliche Alpträume. Um die Kontrolle zu bewahren und seine Karriere zu retten, schreibt er ein neues Buch über diese Alpträume. Doch etwas läuft entsetzlich falsch: Entweder verliert er den Verstand, oder seine Umgebung, auch die Schlafklinik und die Stadt Bright Falls, nimmt mehr und mehr alptraumhafte Züge an, erinnert immer stärker an die Beschreibung in seinem Buch. Letztlich kämpft er ums Überleben und darum, zu verstehen was vorgeht.

Weitere Themen: Remedy Entertainment

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz