Alan Wake - Freigabe ab 16 Jahren

Leserbeitrag
6

Seit einigen Tagen ist nun bekannt, welche USK-Einstufung der Action-Thriller Alan Wake erhält. Laut der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle wird das Spiel hierzulande ab 16 Jahren freigegeben. Außerdem erscheint der Titel in Deutschland völlig ungeschnitten.

In Alan Wake schlüpft ihr übrigens in die Rolle des gleichnamigen Haupakteurs, der unter starken Schlafstörungen leidet. Um sein Problem zu lösen fährt er in das kleine Städtchen ”Bright Falls”, wo er sich in einer speziellen Klinik einer Kur unterziehen will. Doch schnell wird der geplante Urlaub zu einem schrecklichen Albtraum. Mehr Infos zu der Story erfahrt ihr wenn ihr euch den folgenden Trailer anschaut:

Alan Wake wird hier in Deutschland ab dem 21. Mai 2010 exklusiv nur für die Xbox 360 erhältlich sein.

Weitere Themen: Remedy Entertainment

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz