Alan Wake - Man war von der langen Entwicklungszeit überrascht

Leserbeitrag
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Am 14. Mai dieses Jahres erschien der Xbox 360 Exklusivtitel Alan Wake für eben diese Konsole. Matias Myllyrinne, vom Entwicklerteam Remedy hat in einem Gespräch mit der Englischen Seite VG247 über die Entwicklungszeit, die 5 Jahre dauerte, gesprochen und sagt auch, dass man das Spiel eigentlich schon viel zu früh bekannt gegeben hat.

”Ja, es könnte sein, dass wir es der Welt zu früh mitgeteilt haben. Ehrlich gesagt dachten wir nicht, dass es so lange dauern würde, um es richtig hinzubekommen. Als wir es angekündigten, glaubten wir also nicht, dass die Leute so lange darauf warten müssen. Beim ersten Max Payne war es ähnlich, aber ich glaube, solange man seine Vision verwirklichen kann, bleiben die Leute weiter begeistert und heißen das Spiel Willkommen, wenn es fertig ist.”

Mit dem Ergebnis sei er aber zufrieden gewesen, obwohl er momentan einige Dinge sicherlich ändern würde: ”Ich bin stolz auf das Team und ihren Wunsch, Alan Wake zu veröffentlichen. Es war nicht immer einfach und es liegt ein langer Weg hinter uns. Glücklicherweise gab es währenddessen mehr gute als schlechte Tage. Im Nachhinein würden manche von uns einige Dinge anders machen. Aber das liegt einfach in der Natur der Innovationen und der Erschaffung von etwas Neuem. Was am Ende zählt, ist das Endresultat – die Erschaffung von dem, was man machen wollte, und die Möglichkeit, das alles mit der Welt zu teilen. Ich denke, mit dem Spiel, das wir veröffentlicht haben, konnten wir genau die Essenz dieser Spielerfahrung einfangen, die wir euch geben wollten. Es wird unserer ursprünglichen Vision gerecht.” (Übersetzung: eurogamer.de)

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