Alan Wake - Potenzieller Nachfolger Microsoft exklusiv

Leserbeitrag
5

Entwickler Remedy scheint wirklich versessen auf eine Fortsetzung von Alan Wake zu sein. Erneut hat Oskari Häkkinen, Head of Franchise Development bei den Finnen, das Interesse an einem Sequel des Spiels offen gezeigt.

Ein potenzieller Nachfolger wäre dabei wieder Microsoft-exclusiv:

”Mit den Microsoft Game Studios wäre es Xbox-exklusiv oder für Xbox und PC. Aber bitte deutet das nicht so, dass Alan Wake 2 für den PC erscheinen könnte, da das vielleicht nicht zutrifft! Beides ist eine Möglichkeit.Ich sehe keinen Grund, warum wir nicht weiterhin mit Microsoft an einer vollwertigen Fortsetzung zu Alan Wake arbeiten könnten.”

Doch Gespräche fanden derzeit noch nicht statt, da das Spiel offiziell noch in der Launch-Phase sei. Das in Espoo gelegene Studio arbeite jedoch vorerst mit Hochdruck am kommenden DLC ”The Writer”.

Microsoft wäre der Titel zudem sehr wichtig, da die Redmonder eine Menge Geld für die Exklusivität hingeblättert haben sollen.

Weitere Themen: Microsoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz