Remedy - Alan Wake Studio sucht Producer für Xbox 360 AAA-Titel

Leserbeitrag
1

Wie man einer Stellenausschreibung bei Gamasutra entnehmen kann, sucht der finnische Entwickler Remedy Verstärkung für das derzeit 43 Leute umfassende Team. Und zwar in Form eines Producers für ein ”AAA Konsolen Projekt” für die Xbox 360.

Hierbei schrillen natürlich gleich die Alarmglocken bei Alan Wake Fans. Zwar sind die Verkaufszahlen nicht besonders rosig ausgefallen (laut VGChartz.com ca.750.000), das Studio aus Espoo hatte dennoch mehrmals Interesse an einem Nachfolger bekundet und Head of Franchise Oskari Häkkinen meinte zudem, dass dieser erneut Microsoft exklusiv sein würde.

Eine Ankündigung steht natürlich noch aus, aber da derzeit keine Titel bekannt sind an denen Remedy arbeitet , stehen die Chancen auf ein Alan Wake 2 recht gut. Was auch immer das neue Projekt sein wird, die Arbeiten scheinen im vollem Gange zu sein, denn die Bewerbung als Producer soll bereits am 2.November abgeschickt werden.

Alan Wake erschien im Mai exklusiv für die Xbox 360.

Weitere Themen: Xbox 360, Xbox, Remedy Entertainment

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz