Take 2 - Exklusive Spiele machen manchmal Sinn

Leserbeitrag
3

Wer kennt sie nicht? Die für eine Konsole exklusiven Titel wie zum Beispiel Heavy Rain oder Alan Wake. Warum erscheinen sie nicht auch für den Rest der Konsolen?
Dazu hat sich jetzt Ben Feder von Take 2 geäußert:

Normalerweise wollen wir unsere Inhalte dem größtmöglichen Publikum anbieten. Nichtsdestotrotz verbünden wir uns gelegentlich mit einem der drei Konsolenhersteller um exklusive Inhalte zu kreieren. Es gibt Fälle in denen Exklusivität durchaus Sinn macht. Entweder weil der Plattformbetreiber so begeistert davon ist, dass er sich an den Investitionskosten beteiligt und Anstrengungen für einen erfolgreichen Launch unternimmt.

Take 2 arbeitet derzeit auch an einem exklusiven Spiel. Bekannt ist es unter dem Namen Agent, wird vom Studio Rockstar Games erstellt und kommt nur für die PlayStation 3 in den Handel.

Weitere Themen: Remedy Entertainment

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz