Alan Wake - News

  1. Alan Wake: Verschwindet endgültig von Steam und Co

    Marvin Fuhrmann 3
    Alan Wake: Verschwindet endgültig von Steam und Co

    Hast Du bislang einen Bogen um den spielbaren Thriller Alan Wake gemacht? Dann hast Du nur noch kurze Zeit, um dir diesen für die Xbox oder den PC über Steam zu holen. Denn in wenigen Tagen verschwindet Alan Wake komplett über die digitalen Vertriebswege. Doch...



  2. GOG: Mit der "Pick 5" Promo 80% sparen

    Maurice Urban
    GOG: Mit der "Pick 5" Promo 80% sparen

    Bei GOG.com kann man diese Woche wieder ordentlich sparen. Die Online-Plattform hat jetzt eine weitere “Pick 5″ Promo gestartet, bei der ihr euch fünf Spiele aussuchen und diese mit 80% Rabatt kaufen könnt.

  3. Alan Wake: Remedys Thriller landet auf GOG

    Maurice Urban
    Alan Wake: Remedys Thriller landet auf GOG

    Nach seinem jüngsten Relaunch hat GOG.com die Einführung von jüngeren Spielen in das Portfolio versprochen und mit Alan Wake gibt es jetzt ein Spiel aus dem Jahr 2010 im Angebot.

  4. Alan Wake: Spielwelt zu leer für Open World

    Maurice Urban 2
    Alan Wake: Spielwelt zu leer für Open World

    Die recht lange Entwicklungszeit von Alan Wake lag besonders an der Tatsache, dass Remedy das Konzept nach einiger Zeit komplett umschmiss und sich vom Open World Prinzip verabschiedete. Und dafür gab es einen guten Grund.

  5. Alan Wake: Verkaufszahlen erreichen die 2 Millionen Marke

    Maurice Urban 3
    Alan Wake: Verkaufszahlen erreichen die 2 Millionen Marke

    Lange hat es gedauert, vergangenen Monat erschien dann endlich die PC-Version des Action-Thrillers Alan Wake. Und anscheinend war dies eine gute Entscheidung von Entwickler Remedy: Der Titel behauptete nicht nur für einige Zeit den ersten Platz auf Steam, vielmehr...

  6. Remedy: Erfolg von Skyrim gibt Vertrauen in storylastige Spiele

    Maurice Urban 4
    Remedy: Erfolg von Skyrim gibt Vertrauen in storylastige Spiele

    Schon die Max Payne Reihe zeichnete sich durch ihre Story aus, Entwickler Remedy hat auch bei Alan Wake nicht auf eine komplexe Geschichte verzichtet. Der Erfolg von Skyrim und Co. gibt den Finnen wohl das nötige Vertrauen dafür.

  7. Alan Wake: Kosten der PC-Version nach 48 Stunden ausgeglichen

    Maurice Urban 2
    Alan Wake: Kosten der PC-Version nach 48 Stunden ausgeglichen

    Lange hat es gedauert: Fast 2 Jahre nach dem Release von Alan Wake auf der Xbox 360 erschien vor kurzem endlich die PC-Version des Spiels auf Steam. Finanzielles Risiko des Ports hin oder her, für Remedy hat sich das Ganze gelohnt.

  8. Alan Wake: Infos zur Retail PC-Version

    Maurice Urban 2
    Alan Wake: Infos zur Retail PC-Version

    Die langerwartete PC-Version von Alan Wake wird nicht nur per Steam und Origin erscheinen, Remedy Entertainment hat auch für eine ganz normale Retail-Version gesorgt. Zu dieser gibt es jetzt weitere Infos und auch einen Release-Termin.

  9. Alan Wake's American Nightmare: Entwicklertagebuch zum XBLA-Titel

    Maurice Urban 1
    Alan Wake's American Nightmare: Entwicklertagebuch zum XBLA-Titel

    Rund drei Wochen sind es noch hin bis zum Release von Alan Wake’s American Nightmare. Entwickler Remedy möchte unsere Neugierde auf den Titel noch etwas steigern und veröffentlichte aus diesem Grund ein Entwicklertagebuch.

  10. Alan Wake's American Nightmare: Soundtrack enthält Song von Kasabian

    Maurice Urban 2
    Alan Wake's American Nightmare: Soundtrack enthält Song von Kasabian

    Musik spielte eine große Rolle bei “Alan Wake”. Neben dem atmosphärischen orchestralen Soundtrack gab es auch einige lizensierte Songs von David Bowie, Depeche Mode und vielen mehr. Bei Alan Wake’s American Nightmare wird man diesen Trend fortsetzen.

  11. Alan Wake - PC-Version - Ja, PS3 - Nein

    Jonas Wekenborg 17
    Alan Wake - PC-Version - Ja, PS3 - Nein

    Entwicklerstudio Remedy kündigte an, dass [b]Alan Wake[/b] nun doch bald für den PC kommen wird. Eine Version für Sonys PlayStation 3 hingegen lehnt man klar ab.

  12. Alan Wake - Microsoft nicht der Publisher der PC Version

    Maurice Urban
    Alan Wake - Microsoft nicht der Publisher der PC Version

    Ursprünglich erschien [b]Alan Wake[/b] exklusiv für die Xbox 360, die Microsoft Game Studios waren hier als Publisher tätig. Doch bei der kommenden PC-Version wird dies nicht der Fall sein.

  13. Alan Wake - PC-Release bestätigt

    Maurice Urban 5
    Alan Wake - PC-Release bestätigt

    Entwickler Remedy hat nun auf die Spekulationen reagiert und endlich eine PC-Version zu ihrem ehemaligen Xbox 360 Exklusivtitel [b]Alan Wake[/b] angekündigt.

  14. Alan Wake - Steam Registry weist auf PC-Version hin

    Maurice Urban 6
    Alan Wake - Steam Registry weist auf PC-Version hin

    Als Alan Wake auf der E3 2005 angekündigt wurde, sollte der Titel noch für PC und die damals nächste Konsolengeneration erscheinen. Letztendlich schaffte es das Spiel aber nur auf die 360 - doch das könnte sich bald ändern.

  15. Alan Wake's American Nightmare - Kommt mit einem Survival-Modus

    Maurice Urban 1
    Alan Wake's American Nightmare - Kommt mit einem Survival-Modus

    Wem bei Alan Wake die Abwechslung gefehlt hat, der könnte vielleicht mit [b]Alan Wake[apostroph]s American Nightmare[/b] glücklich werden. Der Download-Titel wird nämlich einen neuen Spielmodus beinhalten.

  16. Alan Wake - Verkaufszahlen eigentlich bei rund 1,5 Millionen

    Maurice Urban 4
    Alan Wake - Verkaufszahlen eigentlich bei rund 1,5 Millionen

    Remedys Actiontitel [b]Alan Wake[/b] hat zwar durchaus eine beachtliche Fanbasis, der finanzielle Erfolg blieb aber aus. Doch anscheinend liegen die Verkaufszahlen dann doch ein gutes Stück höher als bisher angenommen.

  17. VGAs 2011 - Neues zu Alan Wake, Bioware und MGS: Rising

    Maurice Urban 13
    VGAs 2011 - Neues zu Alan Wake, Bioware und MGS: Rising

    Im Dezember findet nicht nur Weihnachten statt, sondern auch die Spike Video Game Awards. Doch viel interessanter als die Awards an sich sind die zahlreichen Neuankündigungen.

  18. Xbox 720 - Gerüchte um Saints Row 4 und Alan Wake 2

    Jonas Wekenborg 7
    Xbox 720 - Gerüchte um Saints Row 4 und Alan Wake 2

    Die aktuelle Ausgabe des Xbox World-Magazins macht Andeutungen auf diverse Spiele, die sich derzeit für die nächste Generation der Xbox in Entwicklung befinden sollen.

  19. Alan Wake - Bilder zu einer neuen Website aufgetaucht

    Maurice Urban 1
    Alan Wake - Bilder zu einer neuen Website aufgetaucht

    Es gibt mal wieder Gerüchte zu Alan Wake. Nun sind nämlich Bilder aufgetaucht, die eigens für eine neue Alan Wake Website erstellt wurden. Dies verrät zumindest die Bildbeschreibung des verantwortlichen Künstlers.

  20. Alan Wake - Wake kommt, aber ohne Alan Wake

    Jonas Wekenborg 4
    Alan Wake - Wake kommt, aber ohne Alan Wake

    Die Finnen von Remedy Entertainment bestätigten in einem Interview, dass ein neuer Wake-Teil in jedem Fall kommen wird. Allerdings wird es sich nicht um einen weiteren Teil von [b]Alan Wake[/b] handeln und auch um keinen DLC.

  21. Death Rally - "Alan Wake"-Entwickler arbeitet an Remake

    Thomas Goik
    Death Rally - "Alan Wake"-Entwickler arbeitet an Remake

    Im letzten Jahr hat Entwickler Remedy Entertainment den Action Horror-Thriller "Alan Wake" für die Xbox360 herausgebracht, gespannt wartet nun die gesamte Spieleindustrie auf den nächsten Titel der "Max Payne"-Schöpfer. Es ist - Überraschung - ein iPad-Spiel...

  22. Alan Wake - Umfangreiches User-Videoreview

    casi 34
    Alan Wake - Umfangreiches User-Videoreview

    [flag de]Unser User WarWolf01 hat sich für euch und uns einal die Mühe gemacht und sein kürzlich erhaltenes Spiel "Alan Wake" ausgiebig getestet. Das Ganze ist aufgeteilt in drei Episoden und zusätzlich gibt es auf der letzten Seite noch ein Unboxing-Video der...

  23. Alan Wake - Böse Überraschung für PC-Besitzer?

    commander@giga 10
    Alan Wake - Böse Überraschung für PC-Besitzer?

    (Robin) Fast schon zu lange befindet sich Alan Wake in der Entwicklung. Nachdem man auf der E3 2009 endlich ein paar Einblicke gewinnen konnte, kommt jetzt eine weitere Neuigkeit an's Tageslicht. So hat das neue finnische Videospiel-Magazin Pelaaja in einem Interview...