Alan Wake: FAQ verrät Systemanforderungen und PC-Release im Februar

Maurice Urban
13

Der Februar wird ein spannender Monat für Entwickler Remedy. Man veröffentlicht nicht nur sein neues Spiel Alan Wake’s American Nightmare, auch die PC-Version des Vorgängers Alan Wake wird endlich erscheinen.

Alan Wake: FAQ verrät Systemanforderungen und PC-Release im Februar

Im offiziellen Forum veröffentlichte man jüngst die Antworten auf ein paar FAQs, darunter auch der Release-Termin. Ein genaues Datum gibt es zwar immer noch nicht, aus der recht vagen Angabe 1.Quartal ist aber immerhin schon einmal der Monat Februar geworden.

Auch die Frage nach dem beiden DLCs The Writer und The Signal wurde beantwortet, beide Zusatzinhalte werden so auf Steam verfügbar und in allen Versionen von Alan Wake enthalten sein. Eine Demo und Mod-Tools wird es hingegen nicht geben.

Wer Befürchtungen bezüglich der Leistungsfähigkeit seines Rechners hat, sollte sich zudem vielleicht die vorübergehenden minimalen Systemanforderungen anschauen.

  • OS: Windows Vista or Windows 7 (Windows XP Support ist noch fraglich)
  • Prozessor: AMD: Athlon X2 2.8GHz oder Intel: Core 2 Duo 2GHz
  • Arbeitsspeicher: 2 GB
  • Festplattenspeicher: 8 GB
  • Grafikkarte: DirectX 10 kompatibel mit 512 MB RAM
  • Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel
  • INPUT: Maus und Tastatur, Support für den Xbox 360 Controller

Weitere Themen: Remedy Entertainment

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz