Alan Wake - Steam Registry weist auf PC-Version hin

Maurice Urban
6

Als Alan Wake auf der E3 2005 angekündigt wurde, sollte der Titel noch für PC und die damals nächste Konsolengeneration erscheinen. Letztendlich schaffte es das Spiel aber nur auf die 360 – doch das könnte sich bald ändern.

Alan Wake - Steam Registry weist auf PC-Version hin

Wer einen genaueren Blick auf die Steam Registry wirft, der wird eventuell auf verschiedene Einträge bezüglich Alan Wake stoßen. Zuletzt wurde schon die PC-Version von Sonic: Generations durch solche Einträge entdeckt und später bestätigt.

Passend dazu wurde Remedys Aki Järvilehto vor kurzem auf eine mögliche PC-Version angesprochen, seine Antwort lautete:

“Wir haben von vielen PC-Spielern Feedback erhalten und ich muss zugeben, dass wir dies ein wenig ignoriert haben. Mal sehen, ob wir in naher Zukunft vielleicht positive Nachrichten für euch haben könnten”, so der Executive Vice President des Studios gegenüber Ylex.

Alan Wake erschien im Mai 2010 für die Xbox 360. Im Spiel nehmt ihr die Rolle des Schriftstellers Alan ein, dessen Frau von dunklen Mächten entführt wurde – und ihr wollt sie natürlich retten.

Anfang 2012 wird übrigens ein Nachfolger mit dem Namen Alan Wake’s American Nightmare auf Xbox Live Arcade erscheinen.

Weitere Themen: Steam, Version, Steam

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz