Spike TV Video Game Awards 2011 - Die Highlights der Show

Tom
17

Das letzte große Gaming-Event des Jahres 2011 liegt hinter uns und damit auch die letzten großen Ankündigungen und Trailer. Die Spike TV Video Game Awards 2011 boten uns einige Überraschungen, ein paar Peinlichkeiten und eine Award-Zeremonie, die wir an dieser Stelle getrost ignorieren können. Wir haben für euch die Highlights der Show zusammengefasst.

Spike TV Video Game Awards 2011  - Die Highlights der Show

Metal Gear Rising: Revengeance

Und der Preis für den beklopptesten Untertitel geht an: Revengeance! Wir gratulieren Kojima Productions und Platinum Games für diese außerordentlich dämliche Wortschöpfung. Abgesehen davon machte Metal Gear Rising: Revengeance einen guten Eindruck. Gezeigt wurde ein neuer Trailer mit einem fröhlichen Mix aus brutalem Geschnetzel, fragwürdigen Dialogen und 3D-animierten Text.

“Metal Gear Rising: Revengeance” wird also tatsächlich ein Metzelspiel a la “Devil May Cry” oder “Bayonetta” – da es von den Entwicklern besagter Spiele gemacht wird, müssen wir uns um die Qualität der Schnetzelei keine Sorgen machen. Ob das Ganze allerdings zur Marke “Metal Gear” passt, wagen viele Fans noch zu bezweifeln.

Rising spielt nach den Ereignissen von “Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots”. Wir schlüpfen erneut in die Rolle von Raiden – jetzt ein Katana-schwingender Cyber-Ninja – und zerhacken noch flüssiger als Dante unsere Feinde in all ihre Einzelteile. Besagte Feinde sind im Übrigen keine Menschen, sondern Cyborgs – Gewissensbisse ob der brutalen Darstellung wird es aber sicherlich trotzdem geben.

Neben der für Platinum Games üblichen Überinszenierung erwarten uns einige Finessen im Kampfsystem. Alles und jeder kann zerhackt und zerlegt werden – der “Free Slicing”-Modus erlaubt es Raiden zudem in Zeitlupe mit genauen Schwüngen seiner Klinge den Schnitt anzusetzen. Das mag toll aussehen, ob es aber auch Spaß macht, erfahren wir erst 2012 – dann soll “Metal Gear Rising: Revengeance” für PS3, Xbox 360, PS Vita und den PC erscheinen.

Weitere Themen: Remedy Entertainment

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz