Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Bücher & Games: Die 10 besten Romane zu Videospielen

Bücher & Games: Die 10 besten Romane zu Videospielen


Gamer lesen nicht? Dieses Klischee kommt leider häufiger ans Licht. Dass das nicht unbedingt stimmen muss, zeigt alleine schon die riesige Auswahl an Romanen, die auf Videospielen basieren – und diese sind teilweise genauso großartig wie ihre digitalen Vorbilder. Wir präsentieren euch hier die besten Bücher zu beliebten Videospielen.

 
Alan Wake
Facts 
Alan Wake

160205_Spiele-Romanvorlage_TN_1920x1080

Es gibt zu zahlreichen Videospielen ziemlich grandiose Romane - was viele Spiele-Fans gar nicht wissen. Hauptsächlich große Serien wie Halo, Mass Effect oder Assassin's Creed besitzen eine Vielzahl von Begleitbüchern, doch auch zu kleineren Titeln wie dem Klassiker Ico gibt es Romane. Bei den Büchern handelt es sich teilweise um Nacherzählungen der Spiele, teilweise stellen sie aber auch Parallelgeschichten, Fortsetzungen oder gar Vorgeschichten dar. Wir präsentieren euch die besten Romane, die auf Videospielen basieren - inklusive einer ganz besonderen Erwähnung.

Anzeige

Alan Wake

Beim Roman zum Videospiel Alan Wake handelt es sich um eine Nacherzählung der Ereignisse des Games, aber ihr erhaltet einige nützliche und interessante Zusatzinformationen rund um die Einwohner und die Geschehnisse von Bright Falls. Es geht um den Autor Alan Wake, der gemeinsam mit seiner Frau ein paar idyllische Tage an einem See der Kleinstadt Bright Falls verbringen will - doch aus dem schönen Urlaub wird ein Albtraum. Alans Frau verschwindet auf mysteriöse Art und Weise und seltsame Vorkommnisse nehmen ihren Lauf.

alan wake

BioShock: Rapture

Der Roman zum erfolgreichen Shooter BioShock erzählt die Vorgeschichte der Unterwasserstadt Rapture. Sie beginnt zum Ende des Zweiten Weltkriegs. Milliardär Andrew Ryan ersehnt sich ein Utopia am Grunde des Meeres, um die Menschheit auf neue Wege zu führen. Im Buch erfahrt ihr, wie es zu den verheerenden Ereignissen in BioShock kommen konnte und erhaltet neue Hintergrundinformationen zur Reihe.

Anzeige

bioshock rapture

Anzeige