Alchemy

In Alchemy müsst ihr Tränke brauen – klingt simpel, ist aber hochgradig suchterregend.

Ihr startet mit den vier Elementen Feuer, Wasser, Erde und Luft. Ziel ist es, durch Kombination neue Elemente zu erschaffen. So könnt ihr etwa durch die Combo aus Erde und Luft Staub erschaffen. Dieses neu entdeckte Element öffnet nun wieder neue Kombinationsmöglichkeiten, die zum Experimentieren einladen. Durch Probieren und ein klein wenig Logik könnt ihr gezielt Elemente kreieren, was teilweise zu unerwarteten Ergebnissen führt. So kann es etwa passieren, dass ihr einen Feuergeist erschafft.

Über 330 Elemente gilt es zu entdecken. Alchemy lässt sich ganz bequem via Touch-Screen steuern – ihr müsst lediglich die Elemente übereinander ziehen, um sie zu kombinieren. In Alchemy gibt es auch durchaus merkwürdige Elemente, wie etwa Bier, Vampire oder Wolkenkratzer. Ziel ist es natürlich, alle Elemente zu entdecken, egal wie absurd sie auch sein mögen.

Alchemy wurde von Andrey ‘Zed’ Zaikin für Android-Plattformen entwickelt.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

von

Alle Artikel zu Alchemy
  1. Alchemy: Android-App für Nachwuchs-Alchemisten

    von Amir Tamannai
    Alchemy: Android-App für Nachwuchs-Alchemisten

    Im Mittelalter waren die sogenannten Alchemisten auf der Suche nach Möglichkeiten, unedle Metalle in Gold zu verwandeln und Allheilmittel zu kreieren. Diesen Utopien hat die moderne Chemie im 17. und 18. Jahrhundert allmählich ein Ende bereitet. Heute, zu Beginn...

  2. Informationen zum Patch 2.1.0

    von Leserbeitrag
    Informationen zum Patch 2.1.0

    (André) Im offiziellen US-Forum von [b]World of Warcraft[/b] hat Lead-Designer Tigole einige Fragen zum kommenden Patch 2.1.0 beantwortet.

  3. Alchemy: Goldene Platte gefällig?

    von Leserbeitrag
    Alchemy: Goldene Platte gefällig?

    (Frank) Was fällt Euch zum Begriff Alchemy ein? Bärtige Herren mit Spitzhüten, die an einem brodelnden Kessel Beschwörungen murmeln und versuchen Gold herzustellen? Stimmt schon. Allerdings ist Alchemy auch der Name eines interessanten Puzzlespiels.

  4. FireWire 800-Karte für PowerBooks von Miglia

    von macnews.de
    FireWire 800-Karte für PowerBooks von Miglia

    Der Storage-Spezialist Miglia hat eine neue FireWire 800-Karte für PowerBooks im Angebot. Die PC-Card namens Alchemy FW 800 CB läuft mit maximal 800 MBit pro Sekunde und soll so bis zu 50 Megabyte pro Sekunde in den Rechner schaufeln. Die Karte ist auch FireWire...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz